LaCie externe Festplatte wird nicht erkannt ! HELP

Cchris1979

Neuling
:confused:

hi zusammen, brauche mal sehr kompetente hilfe...

habe eine externe festplatte von LaCie (d2), die am desktop prima funktioniert, aber beim compaq notebook (mit win xp) überhaupt nicht erkannt wird.
in der Taskleiste erscheint eine meldung sobald
Festplatte angeschlossen (er habe ein massenspeicherwerk erkannT), im Arbeitsplatz aber erscheint die LaCie-Festplatte nicht,also unbrauchbar.
keine Hilfe zur Lösung des Problems hat bis jetzt funktioniert.
der Laptop ist mit einem USB 4-Port mit eigener Stromversorgung
verbunden,damit die USB ports genügend Strom bekommen. USB 2.0 Driver wurde
installiert. Formatieren kann ich die Festplatte auch nicht,da nicht erkannt.
wie gesagt auf anderen Laptops / Computer funktioniert die Festplatte reibungslos,
jedoch auf 2 Compaq-Laptops nicht.
Laut Hersteller sollte keine Imkompatibilität vorliegen mit Compaq,weitere Hilfe kann er auch nicht geben.

wer weiss gute tipps??
vielen dank!
chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwer zu sagen... Würde mal meinen, Compaq mag LaCie nicht. Hatte auch mal eine LaCie Platte und die wollte auch nicht überall gescheit laufen. Sie lief zwar an jedem Rechner, aber an manchen nur mit USB 1.1, obwohl USB2.0 verfügbar war.

Hast du mal probiert eine PCMCIA USB2.0 Karte ins Notebook zu stecken und es damit zu versuchen? Wäre eventuell eine Möglichkeit.

Gruß

wird die platte auch in der datenträgerverwaltung nicht angezeigt ?

1. compmgmt.msc ausführen
2. datenträgerverwaltung klicken
3. Hier sollte die platte als datenträger auszumachen sein

Mach das mal und poste deine ergebnisse.

LEIDER WIRD DIE EXTERNE PLATTE AUCH IN DER DATENTRÄGERVERWALTUNG NICHT ANGEZEIGT! das ist sehr seltsam denn es kommt immer eine meldung wenn ich sie einstecke,wie ich sie sicher wieder entfernen soll (nach dem gebrauch). aber richtig erkennen tut er sie nicht.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh