Lüftersteuerung ASRock Z87m Pro4

Nils93

Enthusiast
Hallo,

ich habe jetzt meine Lüfter an Chassis Fan 1, Chassis Fan 2 und den CPU-Lüfter an CPU-Fan angeschlossen.
CPU und Chassis Fan 2 lassen sich regeln. der Chassis Fan 1 leider nicht.
Die Lüfter an Fan 1 und Fan 2 sind die gleichen, kann mir da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Nils,

inwiefern soll dir da jemand helfen können?

Worüber regeln? Speedfan... ASRock eigenes Tool... UEFI...

Manche Anschlüsse lassen sich überhaupt nicht regeln, andere Widerum können via Speedfan angesprochen werden nachdem man einige Parameter geändert hat...

mit solchen 3-Zeilern kommst du aber nicht weit.

lg

Marti

Naja was soll ich da mehr zusagen, natürlich wird die ganz normale Mainboard-Lüftersteuerung gemacht, sonst würde ich es wohl kaum hier reinstellen.
Und wenn der Chassis Fan 1 und 2 im BIOS angezeigt wird, dann kann man Sie auch regeln, ich hab da auch die Werte des Lüfters an Fan 2 eingestellt, nur nimmt er diese nicht an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh