Lüfterentkopplung

Case_Modder

Enthusiast
Hallo

welche PINS dienen zur gescheiten Lüfterentkopplung....

Da gibbet ja ne Menge, und da heir ziemlich erfahrene sind :wink:

wollte ich mal wissen, welche dazu am besten geeignet sind...oder gibt es noch andere Möglichkeiten zum entkoppeln...

Wollte die über Caseking kaufen, weil da gleich Sammelbestellung aufgebe ;)

Also immer her mit den Tipps....

Danke euch

MFG:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, die über mir verlinkten habe ich auch.
Sind sehr Stabil.

Ja sind die grünen, hier sind viele von ihnen überzeugt, da sie vergleichsweise schön weich sind.

g.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=26_1419&products_id=7119[/url]

@Dr. Koile

Die kommen mir aber relativ lang vor......

@beide :d

Würde mich mal über Bilder freuen.....

BILDER WÄREN HILFREICH =>> um zu sehen wie das mit der länge ist....

THX :wink:

Nene, man kann die ja einfach kürzen, habe ich auch gemacht ... es gibt ja Lüfter, wo man entweder so lange Schrauben oder kurze Schrauben verwenden kann. Die, die ich habe, ersetzen kurze Schrauben.

Hier noch 2 Bilder (habe ich mal eben mit der Handy Kamera gemacht):

Die grünen Nanoxia kann man aber auch nehmen ... mir persönlich gefällt halt dieses giftgrüne nicht.

MfG,
Dr. Koile

@Dr. Koile

Ahja......ja schwarz ist schlicht.....aber wenn jemand die Nanoxia Dinger mal eingebaut hat, einfach Pic rein hier.....
Sieht aber net schlecht aus.....
So wie ich bei Caseking gelesen habe, bekommt man die auch nicht so leicht raus...

"hält bombensicher" :lol:

EDIT:

Jetzt habe ich kapiert, praktisch dort wo die roten Striche sind kann ich die ganz bequem abschneiden, das lange dient zum ziehen

@Koffein

Alles klar.....sind auch für jede art Lüfter oder ?(

Weil dann denke ich würde ich doch eher zu den Nanoxia tendieren.....

Sonst kann ich mir ja auch vergleichsweise die schwarzen mal holen und nen direkten Vergleich starten, mit meinem und Vaddern Pc :d

Zuletzt bearbeitet:
Die besten sind die von SilenX:

KLICK

Kosten aber auch dementsprechen ordentlich was. ;)

@Tremeloes

Ahja Thx....hmm grün ist doch sehr hervorstechend :hmm:

@deepsilver

Geld ist mir da Wurst wieviel die Kosten ;) :bigok:

Wie sehen die im Einbau aus und hast du solche ??

Also ich habe meine 3 Turbinen mit den Dingern hier entkoppelt:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ref=6&ref=6&ref=6&cPath=26_78&products_id=280

Scheinen ihren Zweck gut zu erfüllen ... spüre jedenfalls keine Vibrationen am Gehäuse. :d

MfG,
Dr. Koile

Die habe ich bei mir drin, die sind einfach Super...lassen sich einfach einbauen und halten Klasse.

Die besten sind die von SilenX:

KLICK

Kosten aber auch dementsprechen ordentlich was. ;)

Nicht mal annähernd die besten. Habe ich auch schon verbaut und die sind voll Wacklig.

Die Nanoxias sind Super, aber nicht so einfach und schön einzubauen wie die Coollink. Du musst die halt erst im Case anbringen, da wird es sehr eng beim hinteren.
Bei den Coolink kannst die in deinen Lüfter reinmachen und einfach von aussen ziehen.

@ Case_Modder: Ich hatte die schonmal, aber das ist schon etwas länger her. ;)

@ Stiffmaster™: Bei mir waren die super, aber vielleicht sind die wie alle Produkte von SilenX mit der Zeit immer schlechter geworden. :(

Die habe ich bei mir drin, die sind einfach Super...lassen sich einfach einbauen und halten Klasse.

Nicht mal annähernd die besten. Habe ich auch schon verbaut und die sind voll Wacklig.

Die Nanoxias sind Super, aber nicht so einfach und schön einzubauen wie die Coollink. Du musst die halt erst im Case anbringen, da wird es sehr eng beim hinteren.
Bei den Coolink kannst die in deinen Lüfter reinmachen und einfach von aussen ziehen.

Hmmm das ja blöde, das die schlecht halten....

Und die von Coollink sind die blauen hier oder...
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_78&products_id=5192

@ Case_Modder: Ich hatte die schonmal, aber das ist schon etwas länger her. ;)

@ Stiffmaster™: Bei mir waren die super, aber vielleicht sind die wie alle Produkte von SilenX mit der Zeit immer schlechter geworden. :(

Hmmm echt blöde, jetzt habe ich wirklich kein Plan mehr welche ich mir holen soll :confused: :lol:

Tjo ... die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen ... nimm einfach die, die dir am besten gefallen und zum Gehäuse passen. :d

Denke mal nicht, dass es da allzu krasse Unterschiede geben wird.

Jup.

Meine Empfehlung sind immernoch die schwarzen No-Name-Dinger von Caseking. Man kriegt die auch noch gekürzt ohne Probleme aus dem Gehäuse gezogen. Habe es vorhin einfach mal ausprobiert aus Langeweile ... zur Not kannste die ja immer mit einer Schere oder so voneinander trennen, wenn die nicht wollen. :d

MfG,
Dr. Koile

Es gibt auch Lüfter mit Steg - z.B. von Yate Loon (da müsstest du mal gucken, was du fürne hast). Da kannst de meines Wissens nicht alle Entkoppler verwenden - berichtigt mich, wenn ich was falsches sage.

Du meinst wahrscheinlich dann solche Entkoppler für Lüfter, wo die Bohrung durchgehend ist ...
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&ref=6&cPath=26_78&products_id=6390

Ich selber habe, wie bereits geschrieben, die baugleichen Aerocool Turbinen, also passen meine geposteten auf jeden Fall rein ... sonst würden meine ja nicht halten. :d

MfG,
Dr. Koile

Hi

@Mr. Anderson

Jop alles klar, habs verstanden :d

@Stiffmaster

Jop die hole ich mir dann :wink: zurück :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh