md11
Neuling
nabend
ich habe heute meinen zusammengestellten Pc bekommen, den ich mit einen scythe katana lüfter ausgerüstet habe.
dieser dreht so um die 1600rpm. doch wie kann ich diesen lüfter jetzt runterregeln, z.b. mir 5v laufen lassen? (ist am mb angeschlossen)
bei speedfan zeigt es mir zwar die rpm an aber der lüfter lässt sich net regeln.
desweiteren hab ich die gigabyte 7900gt mit zalman vf700 auch diese ist mir bei standardspannung noch ein wenig zu laut. wieder diesselbe frage: wie regle diesen lüfter. auch beim rivatuner tut sich nix
sry aber du sufu hab ich schon benutzt aber alles ein bischen verwirrend
wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet
ich habe heute meinen zusammengestellten Pc bekommen, den ich mit einen scythe katana lüfter ausgerüstet habe.
dieser dreht so um die 1600rpm. doch wie kann ich diesen lüfter jetzt runterregeln, z.b. mir 5v laufen lassen? (ist am mb angeschlossen)
bei speedfan zeigt es mir zwar die rpm an aber der lüfter lässt sich net regeln.
desweiteren hab ich die gigabyte 7900gt mit zalman vf700 auch diese ist mir bei standardspannung noch ein wenig zu laut. wieder diesselbe frage: wie regle diesen lüfter. auch beim rivatuner tut sich nix
sry aber du sufu hab ich schon benutzt aber alles ein bischen verwirrend
wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

. Also beim Ph5-DH mußt Du erstmal im BIOS AI Quiet aktivieren und die einzelnen Lüfterplätze aktivieren. Dann installierst Du die beiliegende Software (ASUS PC Probe oder AI- Booster) und kannst dort die Lüfter steuern. Allerdings nur mit Hilfe von Profilen...
passt doch! auf niedrigster stufe wird die graka 50 grad warm ist das OK?