Lüfter Problem

Sonny C.

Enthusiast
hallo,

(weiß nicht ob das hier reingehört, wenn nich sagt mir bitte wo sonst :fresse: )
ich habe mir zwei Revoltec LED Lüfter gekauft. Habe sie an mein Mobo angeschlossen, jedoch flackern sie blau und gehen mit der Drehzahl rauf und runter. Woran liegt das? bekommen sie zu wenig Saft? Am Mobo von meinem Bruder (ein AsRock) laufen sie einwandfrei!!!

MfG Milan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich steuert dein Board die Lüfter temperaturabhängig und so haben sie nicht die erforderlichen 12V und dabei flackern dann auch die LEDs!

Jau, scheint was mit PWM Steuerung des Boards zu sein. Dein Board steuert mit kurzen 12V Stößen um die gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen. Wenn du statt dessen auf vollen 12V läufen läßt sollte es weg sein. Eine analoge Regelung wie Fanmate oder Temp-gesteuert wie der NMT-2 würde echte 7V oder was auch immer liefern. Dann wäre die LED durchgehend an, unterhalb 12V halt nicht ganz so hell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh