Lüfter in Schleife

Ele007

Neuling
Hallo,
ich wollte meiner lüfter vonner wakü... sechs an der zahl... an meine lüftersteuerung anschliesen, an der habe ich aber schon einen slot belegt für nen großen gehäuse lüfter... ich wollte also nun 2 x 3 lüfter in eine reihe schalten, nun wollte ich wissen, ob das geht. also das eine rote kabel vom pc an lüfter eins das schwarze kabel von lüfter 1 an das rote von eins und so weiter und das schwarze vom3. lüfter an die steuerung... possibility 2: könnte ich auch die kabel von der lüftersteuerung auf ne platine löten, also rot rechts, schwarz links und die lüfter mit dem richtigen kabel immer rechts und links mit auf die platine löten? oder reicht da die leistung nicht oder läuft der letzte lüfter dann zu langsam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das geht so ned, du musst die Lüfter schon parallel schalten sonst hast du bei drei Lüftern bei 12V nur noch 4V an jedem Lüfter liegen!

Beachte die max. Belastbarkeit der Anschlüsse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh