Lüfter Alpine 7 zu schwach?!

Mars28V4

Neuling
Ich habe nen Pentium D auf 3,48 GHz übertaktet.Der von Intel mitgelieferter Lüfter hat dies mit mühe und sehr hoher Lautstärke noch weggesteckt.Nun habe ich mir nen Alpine 7 gekauft um meine Kühlleistung zu verbessern.Aber bei Vollast ist die Temperatur 64 C :fire: .ist das zu hoch?(Mein alter Lüfter von Intel hat glaube ich mehr gekühlt!!:confused: )
Habe ich beim einbau was falsch gemacht??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen übertakteten pd sind die Temperaturen ok, mein alter 3.6er P4 hatte ähnliche Temperaturen mit einem Zalman 7700-Cu @ load. ;)

Ist 64 C nicht zu heiß?!
Wo ist das Limit angesetzt?
Wird ein Core 2 duo wenn er übertaktet ist nicht auch so heiß ?????

Zuletzt bearbeitet:
Für eine Netbrust-CPU ist das ein "normaler" Lastwert, mach dir da keine Sorgen (ab 70°C aufwärts würde ich mir erst welche machen). ;)

Übertaktet C2D's werden mit schlechten Kühler'n auch etwa so warm, aber in der Regel sind sie kühler.

Oh das beruhigt!Aber der alpine 7 soll nicht so schlecht sein.War zwar billig ist aber nicht schlecht wurde mir gesagt:hmm: !!Aber mein Intel Kühler der mit dem Prozessor mitgeliefert wurde war zwar enorm laut hatte aber max 3400 rpm . der Alpine nur 2300 rpm:kotz: .hätte ich lieber meinen alten behalten sollen?(ich glaube sogar er kühlt besser!!:confused: )

Zuletzt bearbeitet:
Für die CPU bei dem Takt ist der schon etwas "überfordert", aber solange die Temperaturen ok bleiben sollte es gehen.

Aber mein Intel Kühler der mit dem Prozessor mitgeliefert wurde war zwar enorm laut hatte aber max 3400 rpm . der Alpine nur 2300 rpm .hätte ich lieber meinen alten behalten sollen?(ich glaube sogar er kühlt besser!! )
Hinzugefügter Post:
Gibt es denn günstige alternativen mit mehr Kühlleistung?Oder kann ich den behlten?

Zuletzt bearbeitet:
Hach der alte Pentium D, meiner hat mir im Winter letztes Jahr das Heizen erspart. Hatte den auch etwas oced und dan wurde es warm in der Wohnung.
Die Temps sind OK, meine waren genau so hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh