Läuft eure Graka auf Standarttakt oder nicht?

standarttakt?

• Ja!

Stimmen: 31 55,4%
  • Nein!

Stimmen: 25 44,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

Troopi

Neuling
So, ich wollte einfach mal ne Umfrage starten wie ihr das so handhabt. Also unter oced versteh ich, dass sie immer übertaktet ist, und nicht nur zum benchen etc.
;)

Ich lass meine zb. auf standarttakt laufen. Nur zum Benchen dreh ich die hoch :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da meine niegelnagelneue Radeon 9800 bis jetzt nur mit dem StandardLüfter gekühlt wird, darf sie noch entspannen. Aber sobald Geld für die Wakü da ist, kann sie sich auf was gefasst machen! ;)

Nemesis

Da fehlt was :

2D : Normaltakt
Games : Übertaktet

So ist es bei mir ...

bist jetzt sehe ich keinen Grund mine 9800pro zu übertakten...aber noch ist ja auch kein HafLife 2 draußen :d

mit welchem tool kann man den ne karte unter 2d auf standard und unter 3d auf turbe laufen lassen?

momentan 9700np@360/340 mit omega

ciao,
grugar

Naja, bei mir wurde gleich alles schön dauerhaft übertaktet :-) Zwar nicht bis ans Maximum (siehe Signatur), aber doch schon ziemlich hoch für 'ne Luftkühlung. Da man sich eh langsam jedes Jahr 'ne neue Graka kaufen muss geht das schon :d

Ich seh's im Moment (vorallem mit dem Ranz Standardkühler - der zwar leise ist - von der SE) nich als nötig, bei mir läuft alles wie es soll! Wenn WaKü da ist wird vielleicht etwas mehr übertaktet, evtl., wenns halt nötig ist!

MfG

... sehe auch keine Gründe meine Karte jetzt schon zu übertakten, alle Spiele laufen mit eingestellten AA & AF ruckelfrei bei 1280x1024 mit max. details. Hatte Sie mal kurzeit übertaktet ob zu sehen was geht (410/350 - keine Probleme), aber richtig übertakten ist jetzt noch nicht nötig (Zock zur Zeit eh nur BF1942 & Call of Duty - sind nicht so Performance hungrig)

Also bei mir ist immer übertaktet, wenn auch nicht ans absolute Limit.
Wieso sollte ich Leistung verschenken??

Ich kann meine R8500 nicht übertakten, beim kleinsten MHzchen mehr, steigt sie aus und hat keine Lust mehr.
Deshalb Standarttakt, sonst würde ich sie bruzzeln lassen! ;)

ich habe meine Aopen Ti 4200 64er auf Standarttakt laufen, da ich den graka lüfter auf 7 volt laufen lasse ...

NEIN, meine ist nicht übertaktet.

Habe eine Radeon9800SE AIW @ AIW PRO, mit PRO takt und 8 pipelines, die geht auch so ab wie schmidtskatze. Übertakten? Für was? Ich weiss nicht, aber wegen 5 fps mehr sehr hohen wahrscheinlichkeit etwas zu verheizen, lasse ich es lieber sein.

Grüssle Helen-Jana

ich denke das meine radeon 9800 bis jetzt nichmal zur hälfte ausgelastet ist bei den spielen die ich zocke, und wenn der lahme prozzi irgendwann ersettz wird hab ich noch massig reserven in der karte die dann einen ordentlichen leistungsschub bringen, also deshalb läuft alles in der norm

ich hab zwar die zalman HP oben aber wenn ich übertakte gibbet pixelfehler weil 9800SE@Pro ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh