• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Läuft das ?

SoftwareFuxx

Enthusiast
Moin :)

Hab am Dienstag nen alten Rechner von der Arbeit mit genommen, und will denn eig. verschenken, nur kann ich nichts machen weil er i.wie eine USB Maus nicht erkennt und ich gerade keinen Adapter zur Hand habe :/

Daher kann ich sagen das der PC einen Celeron 2,8ghz besitzt und eine uralte Radeon 7000 Series. Der PC soll nur zum Chatten und Youtube Videos anschauen dienen. Bin mir aber nicht sicher ob die alte Karte die Youtube Videos stemmen kann oder nicht ? Denke eher nicht ^^
Wäre nett wenn man was dazu sagen kann, wenns nicht geht wäre eine Empfehlung nett. Ist natürlich noch AGP.

MFG,SoftwareFuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich auf einem Atom Rechner Youtube schauen kann, mit der ollen Intel IGP, dann sollte der Celeron ebenfalls reichen. Nur mehr wie ein Video wird etwas happig.

Ich mach mir ja nicht um die CPU sorgen sondern eher um die GPU die sehr sehr schwach auf der Brust ist. Das der Celeron reicht, ist klar, aber die Radeon hat jetzt auch schon 9 Jahre aufn Buckel wenn man google glauben darf :)

Die GPU von Intel ist schwächer und beschleunigt ebenfalls im Grunde nichts was Videos betrifft. Die Rechenleistung muss so oder so die CPU übernehmen.

Ich weiß das IGP´s nicht gut sind aber schlechter wie ne 9 Jahre alte Karte ? Das kann ich mir nicht vorstellen :d

Okay wenns von der CPU übernommen wird, dürfte das ja kein Problem sein, hoff ich :) Danke dir.

Die Intel IGP ist schlechter, da absolut auf Minimalistisch ausgelegt. Die ist übrigens auch nicht viel jünger im eigentlichen Sinne. Nur wieder und wieder nur Aufgelegt ohne tatsächlich etwas zu verändern.

Aber wie gesagt, das decodieren übernimmt dann die CPU. Erfordert zwar einiges an Rechenleistung, aber wie gesagt, wenn der Atom damit klar kommt, schafft der Celeron es erst recht. Nur keine Wunder erwarten bei mehr als einem Video oder wenn noch was anders dabei gemacht werden soll. Dann ist die Luft nämlich schon raus.

Okay, hät ich jetz nich gedacht aber wieder was gelernt.
Klar das reicht auch, für mehr is das Teil auch nicht gedacht, dann nochmals danke und kann daher auch geschlossen werden.

Schönes WE :)

Mach dir aber nicht zu viel Hoffnung. 720p/1080p Youtube Videos wird die Kiste nicht packen.
Ich habe zuhause in ner Internetkiste nen 3200+ A64 90nm S939. Mit ner Onboard NV 6150 IGP.
Und alles was normale Videos sind, geht grad so, 720p/1080p geht absolut gar nicht...

Weil das ganze ja über CPU geht lohnt sich ein Umrüsten auf ne andere Graka wohl eher nicht ? Daran würd ich leicht kommen aber nicht mehr an ne bessere CPU für den alten Sockel ^^

Du brauchst ne AGP Grafikkarte, da wirds schon schwieriger eine zu finden, welche Youtube Videos beschleunigen kann...

Naja diese wird schon reichen, muss ich halt dazu sagen das 720p gestrichen ist, aber das bieten auch nicht soviele an. Meistens sinds eh nur 480p und das reicht auch aus :d

Also 720p läuft auch auf dem Atom. Zugegeben, nicht mehr ganz so rund. Aber der Celeron hat da mehr Leistung, sollte gehen. Im schlimmsten Fall einfach probieren. Irgend eine passende Karte besorgen kann man immer noch.

Also 720p läuft auch auf dem Atom. Zugegeben, nicht mehr ganz so rund. Aber der Celeron hat da mehr Leistung, sollte gehen. Im schlimmsten Fall einfach probieren. Irgend eine passende Karte besorgen kann man immer noch.

Auf meinem AMD läuft das nicht, ja gut, es läuft schon, nur hakt es an allen Ecken und Kanten... Nicht feierlich...
Und der 3200+ Venice hat wohl mehr Leistung wie der Celeron.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh