Lässt sich Bildschirmschoner Passwort bei WinXP umgehen?

ttom

Enthusiast
Hallo,
afaik war es doch bei älteren Win Versionen ohne größere Probleme möglich, richtig? Per Tastenkombination?!
Ist das auch noch bei XP (Pro) mit SP2 möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich weiß früher haben wir das bildschirmschonerpasswort bei rechnern im mediamarkt, saturn,... umgangen, indem wir den rechner ausgeschaltet haben und dann wieder ein. aber es darf dafür kein passwort drauf sein

Ich meinte eigentlich ohne Reboot. Aber schön wenn es so nicht möglich sein sollte. Mit Google finde ich nämlich auch nix .

Da gibts ein Programm für, wenn Autostart bei den CDRom Laufwerken an ist, dann startet das (sobald du eine CD mit dem Programm reinlegst) und der Bildschrimschoner beendet sich.

Also weiß niemand wie oder ob es überhaupt möglich ist, ohne Reboot?
Soll mir ja recht sein wenn es sicher ist :)

Ohne weiteres ist es nicht möglich den Passwortschutz zu umgehen. Wenn du Zugriff auf die Hardware hast, gibt es allerdings immer Möglichkeiten siehe Jean Pernod's Antwort. Selbst das zurücksetzen des Windows-Passworts ist in diesem Fall möglich (allerdings geht der Zugriff auf EFS-Verschlüsselte Bereiche des Dateisystems unwideruflich verloren) - Details werdet ihr hier aber nicht erfahren und will ich auch von keinem hören :shot:

Jean Pernod schrieb:
o_O

Kann nur ich mein Posting sehen?
Welches Posting? :hmm:

:wink:
War nicht unbedingt das was ich gemeint hatte. Bei sowas ist ja eine vorhergehende Softwareinstallation Bedingung, sonst funktioniert das ja nicht.

P.S. Dein Avatar :lol: geiler Film

Zuletzt bearbeitet:
nein ist es nicht das tool was er meint ist bei irgendeiner version von den steganos hackertools oder wie das heißt dabei
die warn mal bei der chip oder ner ähnlichen zeitschrift auf der cd
afaik muss man das programm nur auf eine cd brennen diese einlegen und der der bildschirmschoner ist weg .
keine installation o.ä nötig nur atuostart muss an sein

Achso per Autostart :hmm:
Aber ich seh gerade :rolleyes: das hat ja auch schon Jean Pernod geschrieben, hab ich wohl verdrängt :fresse:
Sorry und Danke nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh