• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kumulatives Update KB3197954: Fehler bei der Installation, aber kein error-code

schdrag

Enthusiast
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3197954)
Fehler bei der Installation, aber leider ohne error code (0x...), wie bekomme ich den angezeigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... bei mir erfolgreich installiert am 27.10.

Hast Du irgendein Antivirus-Programm? Die betätigen sich gerne mal als Hemmschuh. Und was passiert, wenn Du aktiv noch mal nach Updates suchst? Wenn's ein neueres Updat gibt, das erfolgreich installiert wurde, müsste alles in Ordnung sein.

die updates wurden erfolgreich installiert, bis auf die kumulativen...
Habe schon den 360 quiho Scanner sauber deinstalliert (jetzt MS Defender), update Historie gelöscht... hat aber nichts genutzt. Ditto die manuell Installation. Früher gab's ja diese 0x8.... Fehler, da hatte man zumindest einen groben Anhaltspunkt.

Jetzt habe ich erst 'mal wuauserv deaktiviert, jeden Tag derselbe Mist: das update wird heruntergeladen und nach 7% kommt dann die Meldung, dass das update nicht installiert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fällt mir grad ein: 27ter war ein Donnerstag. Da hatte ich abends einen Termin, wollte meine Kiste runterfahren - und hatte ewig die Meldung "Windows blablabla Update wird vorbereitet. Schalten Sie die Kiste nicht aus." (Oder so) ... Hab dann nicht mehr warten können - musste ja weg - zwei Stunden später zu Hause, Rechner war aus. Hochfahren hat dann noch mal fast 5 Minuten gedauert. An dem Tag hab ich dann gleich meine anderen beiden Rechner das Update fahren lassen ... das KB3197954 hat bei insgesamt drei Rechnern von mir außergewöhnlich lange gedauert.

Und bei zwei Rechnern musste ich den FireFox noch mal neu installieren, weil der danach einfach keine Seite mehr gefunden, sondern nur "Verbinden ..." angezeigt hat. Während Edge und Chrome problemlos gelaufen sind.

Vielleicht ist bei DEM Update irgendwie der Wurm drin? Etwas mehr Geduld? Update anstoßen, einkaufen gehen ... schlafen gehen ... und irgendwann wird's scho?

:)

Habe meinen laptop wirklich in Ruhe gelassen bzw. nur beobachtet, aber es lief halt nicht durch. Nun ja, bevor ich jetzt einen halben Tag auf Fehlersuche gehe bzw. komplett neu installiere ohne Gewähr, dass es hinterher besser wird (Daten sind zum Glück auf einer separaten Partition), blockiere ich jetzt erst 'mal die updates; vielleicht funktioniert ja ein späteres kumulatives update oder Service pack besser.

Wirklich ein Mist, hatte zwei Jahre Debian, da hatte ich nie solche Probleme. Wenn das Office 365 Abo abgelaufen ist, werde ich wohl wieder wechseln, kostet einfach zuviel Nerven, Windows. Ausser ccleaner benutze ich auch keine Software, die in die Innereien eingreift.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh