Kuma 7750 zu langsam?

drpaddo

Enthusiast
Die HD Wiedergabe auf meinem Rechner ist nicht wirklich perfekt.
Habe zw. 70 - 80% CPU Auslastung wenn ich ne 1080p mkv abspiele. Ist das normal oder habe ich irgendwelche einstellungen
falsch bzw. ist mein Rechner zu schwach (Athlon X2 7750 2,7GHz + 4GB Ram).
Nutze den MPlayer also XBMC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Board bzw was für eine GPU hast du denn?

Interessanter ist auch welche Bitrate! Es gibt ein paar Testtrailer mit >40MBit Spitzenbitrate, die einen 7750 kurz und klein sägen werden ;)

wenn die GPU die wiedergabe nicht beschleunigt ist diese auslastung normal, habe ich auf meiner cpu auch, welche von der leistung her einigermaßen vergleichbar sein dürfte.

GPU is der HD3300 von ATI.

sind normale Bitraten also zw. 10 und 15 MBit

Ist normal... zumindest unter Linux, da die Ati Treiber die Videos nicht beschleunigen.

also mein X2 7750 spielt alles soweit problemlos ab :)

Teste am besten mal mit den verfügbaren mkv Trailern.

GPU is der HD3300 von ATI.

sind normale Bitraten also zw. 10 und 15 MBit

Wird die GPU den zum decoden genutzt sprich ist DXVA Aktiviert ?
Wenn nein, welchen CPU Decoder nutzt du ? Mal Core AVC genutzt, das ist wesentlich besser und schafft selbst Untouched M2TS Datein mit einer Bitrate über 30 auf meine 5050e mit knapp 50%.

Ja mein X2 7750 spielt soweit ja auch alles ab nur ist die CPU auslastung deutlich zu hoch.
hab jetzt mal coreAVC und ffdshow ausprobiert und mit nem anderen Rechner verglichen(X2 5000, 1GB Ram, nVidia 8200) und der hat ca. 10% geringere Auslastung????
System ist neu drauf.
Woran könnte das liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh