Kratzer auf neuem C2D

regnarth

Enthusiast
Hi,
mein E6300 ist heute angekommen.
Auf dem IHS sind aber ein paar Kratzer, sieht fast so aus als wär der schonmal enigebaut gewesen.
Hab bei MF bestellt, Tray-Version. Der Kleber auf der Verpackung war auf deutsch, kA ob das bei neuen auch so ist.

Kann das normal von der Produktion sein oder... ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, gerade ne Digi besorgt. Irgendwie krieg ichs noch nicht so richtig hin von wegen Schärfe/Licht :S

hm, ich hatte meinen c2s e6600 schon ein paar mal ein- und ausgebaut gehabt, hat aber bisher immernoch keine kratzer!
Dank der WLP sollte das ja auch nicht so extrem sein, es sei denn da benutzt jemand seinen kühler ohne wlp ;)

Also solche gerade Linien im IHS sind relativ normal, das haben viele.

free

Das beruhgit mich ja schonmal.
Um mal ganz sicher zu gehen, wie siehts mit Punkten auf den Kontakten unten aus? sind die auch normal?

Also über der Schrift sind ein paar gerade Kratzer, da glönzts dann auch und ist nicht so matt.
Hinzugefügter Post:
Die Punkte auf den Kontaken machen mir inzwischen da mehr sorgen, vor allem weil sie nicht immer in der Mitte sind, sieht aus als hätten da schon Pins draufgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei 2 von 5 Core2Duos solche "Kratzer". Waren beide boxed und damit unmöglich vorher schon in Gebrauch. Ist also wohl normal ...

jede cpu wird von intel getestet bevor sie geboxed wird

daher die punkte

mfg

Bevor sie geboxed wird?
Ich denk die Trays auch, oder?

Gut. Danke an euch.
Jetzt muss nur noch morgen der Ram kommen und los gehts \o/

hier sieht man mal den Kratzer (links unten)

Hallo.
Ich hab 2 Trays und einen Boxed.
Alle haben solche Spuren. Aber jetzt bitte nicht lachen:
Der die meisten Spuren aufweist, der läuft am kühlsten.
Es kommt mir so vor, als das beim aufsetzen des Ihs passiert,
Vielleicht sind die ja auch dadurch etwas planer.
Geuss Micha.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh