Hi,
zögere gerade daran, meine HD7870 einzubauen. Mit der Karte mitgeliefert wurden diese Kabel.
Bin aber völlig überfragt, wo die weißen /durchsichtigen Stecker dran gehören. Es gibt keinen passenden Anschluss am Netzteil ( Bequiet E9 480Watt ). Lediglich diese hier
. Ihr könnt darauf sehen, dass es sich hierbei um 2x 6+2 VGA Stecker handelt. Mein erster Gedanke: VGA? Die Karte ist eine PCI-E. Karte!! Ansonsten wären das aber die einzigen passenden Kabel, die würden von den Steckplätzen her direkt an die Karte passen. Kann ich die so bedenkenlos anschließen? Wenn ja frage ich mich, wozu Gigabyte mir überhaupt die 2 Kabel aus dem ersten Bild mitgeliefert hat.
Zweite Sache: Die Gehäuselüfter ( Gehäuse CM 690 II ). Auch hier ähnlich merkwürdige Kabel wie bei der Grafikkarte.
Die durchsichtigen Stecker hiervon passen nirgendwo aufs Board ( Gigabyte GA-Z77-D3H ). Habe mir hier Abhilfe geschaffen indem ich diesen "kabelfortsatz" einfach entfernt habe und die Lüfter direkt ans Mainboard anschloss. Die laufen auch, ich frage mich allerdings dennoch, ob das nicht vielleicht anders gedacht war. Zudem finde ich auch keinen passenden Stecker für die LEDs des Frontlüfters auf dem Board, dessen Kabelende so aussieht wie die aus dem letzten Bildanhang.
Wär klasse wenn Ihr mir hierbei helfen könnt, danke euch im voraus!
Gruß
zögere gerade daran, meine HD7870 einzubauen. Mit der Karte mitgeliefert wurden diese Kabel.

Zweite Sache: Die Gehäuselüfter ( Gehäuse CM 690 II ). Auch hier ähnlich merkwürdige Kabel wie bei der Grafikkarte.

Wär klasse wenn Ihr mir hierbei helfen könnt, danke euch im voraus!
Gruß