Hallo,
ich hätte da eine Frage an euch, ich bräuchte eine Kaufberatung für einen Home-Server.
was er können sollte:
-Files speichern
-wenn möglich erweiterbar für weitere hdd's
-sollte videos streamen können (wenn möglich auch mehrere)
Nützlich aber nicht Pflicht:
-Anschluss für Flat-TV
-Möglichkeit zum aufrüsten mit TV-Karte (wenn man dann mal damit aufnhemen will)
-mal nen TS-Server für ein paar Leute
Als Konfig habe ich jetzt diesen hier:
Preislich kann man da ja noch an der ein oder anderen ecke was machen/verbessern (durch andere händler). Aber der Preis wäre noch zu verkraften
wie sieht es bei diesem system mit stromverbrauch aus? Wäre super wenn mir das wer sagen kann
ist dieses system total oversized für einen non-prof. home-server?
Wenn ich dieses System nehme, was ist dann noch so möglich damit?
Dazu noch, kann mir vielleicht auch wer ein komplett anderes Sysem zeigen, welches vom Stromverbrauch her super ist und nicht teuerer als dieses ist? wenn möglich billiger?
Habe da auch einige von den Intel-Atom CPUs was gehört.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
ich hätte da eine Frage an euch, ich bräuchte eine Kaufberatung für einen Home-Server.
was er können sollte:
-Files speichern
-wenn möglich erweiterbar für weitere hdd's
-sollte videos streamen können (wenn möglich auch mehrere)
Nützlich aber nicht Pflicht:
-Anschluss für Flat-TV
-Möglichkeit zum aufrüsten mit TV-Karte (wenn man dann mal damit aufnhemen will)
-mal nen TS-Server für ein paar Leute
Als Konfig habe ich jetzt diesen hier:

Preislich kann man da ja noch an der ein oder anderen ecke was machen/verbessern (durch andere händler). Aber der Preis wäre noch zu verkraften
wie sieht es bei diesem system mit stromverbrauch aus? Wäre super wenn mir das wer sagen kann
ist dieses system total oversized für einen non-prof. home-server?
Wenn ich dieses System nehme, was ist dann noch so möglich damit?
Dazu noch, kann mir vielleicht auch wer ein komplett anderes Sysem zeigen, welches vom Stromverbrauch her super ist und nicht teuerer als dieses ist? wenn möglich billiger?
Habe da auch einige von den Intel-Atom CPUs was gehört.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke