[Kaufberatung] Komponenten jetzt verkaufen ? Oder weiter festhalten am System ?

NickDiamond

Enthusiast
Hallo, bin am überlegen ob ich meine momentanen Komponenten vielleicht jetzt verkaufen soll ?
Was glaubt ihr sollte meine Komponenten noch einbringen ?
Wenn ich die momentanen RAM- und CPU-Preise sehe, hätte ich wirklich Bock (günstig) aufzurüsten...
(mein Vista schreit ja auch nach besserer Hardware :) )
Denke das Board sollte min 50,- bringen, bei den anderen Komponenten bin ich nicht sicher...

Oder glaubt ihr ein einfaches Aufrüsten der Graka sollte reichen, um ein paar Spiele mehr zocken zu können ?
Ich spiele zwar eher selten, allerdings ärgert es mich dann doch wenn die neueren Sachen nicht so ganz flüssig laufen...
(Momentan spiele ich Assassins Creed, Flatout 2 , und Stalker hab ich auch noch hier liegen...)
Welche Graka würdet ihr einem Wenig-Zocker empfehlen,oder soll ich erstmal ein komplett neues System kaufen ?

Gruß,
ND

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst mit ungefähr 75% des Geizhalspreises rechnen.
Vielleicht reicht aber auch eine neue Graka. Mit einer 9600GT für 100€ und deinem 2,7Ghz Prozzi kann man schon ziemlich gut zocken...

Du kannst mit ungefähr 75% des Geizhalspreises rechnen.

hmm... so wie ich das sehe sind die Preise für DDR1 und S939-Komponenten auch ziemlich im Keller :(

Mich würde mal sehr interessieren wie groß der Unterschied bei nem ähnlichen System ist, welches DDR2-RAM hat (also ein AM2-System mit einem 3800+ X2, und 2GB DDR2 RAM).
Würde sich das überhaupt bemerkbar machen ?

Vielleicht reicht aber auch eine neue Graka. Mit einer 9600GT für 100€ und deinem 2,7Ghz Prozzi kann man schon ziemlich gut zocken...

ich tendiere doch noch eher zu einer 3850 (256mb oder 512mb ??) , da der TV-Out bei der ATI "besser" sein soll. Und diesen brauche ich sehr wahrscheinlich...
Würde mein Netzteil überhaupt noch reichen bei einer dieser Grakas und dem übertakteten Prozessor ?

Ich spekuliere zwar schon lange auf nen 22'' Monitor, aber vorerst bleibts nun doch bei meinem 19'' CRT... der rennt immer noch 1A.

Gruß,
ND

Dafür sollte dein Sys noch voll und ganz reichen. Bei der Graka kannst wie gesagt ne 3850 nehmen. Ne schnellere Karte bringt dir bei deinem momentanen CRT net viel. Ram kann man immer nachschieben. Allerdings sollte dein Board auch 4 GB ram verkraften. Wenn du dann auch noch die 4 GB RAM voll nutzen möchtest musst schon auf 64bit umsteigen.

Wenn du natürlich sagst nein ich will jetzt einen 22 Zoll TFT dann würd ich schon eher richtung Komplett neues Sys tendieren.

man kann immer rechnen und überlegen,
lohnt es sich jetzt
lohnt es sich jetzt

du mußt doch wissen ,ist meine system für meine ansprüche zu langsam ?
nein,ich behalte es
ja, neues muß her

aber wenn es irgendwie geht beim nächtsen mal bitte ein richtiges mobo

Dein Beitrag war völlig für die Katz. Na Hauptsache asrockbushing war eingebaut.

Dein Beitrag war völlig für die Katz. Na Hauptsache asrockbushing war eingebaut.

;) Danke

Ist das beste Board das ich je hatte !!!
Naja, der "Ich-hasse-jetzt-einfach-mal-asrock-und-kenne-mich-somit-super-aus"-Mythos lebt immer noch :shot:

Mich würde mal sehr interessieren wie groß der Unterschied bei nem ähnlichen System ist, welches DDR2-RAM hat (also ein AM2-System mit einem 3800+ X2, und 2GB DDR2 RAM).
Würde sich das überhaupt bemerkbar machen ?

Nein, in Games nicht. Nur in RAM-Benches ^^
An deiner Stelle würde ich nur ein Graka-Update machen.

Gruss

Dafür sollte dein Sys noch voll und ganz reichen. Bei der Graka kannst wie gesagt ne 3850 nehmen. Ne schnellere Karte bringt dir bei deinem momentanen CRT net viel. Ram kann man immer nachschieben. Allerdings sollte dein Board auch 4 GB ram verkraften. Wenn du dann auch noch die 4 GB RAM voll nutzen möchtest musst schon auf 64bit umsteigen.

Wenn du natürlich sagst nein ich will jetzt einen 22 Zoll TFT dann würd ich schon eher richtung Komplett neues Sys tendieren.

Danke,
nutze bereits XP32 / XP64 und Vista64 ;)
(dank an msdnaa :d)

@Twinnie
Danke für die Einschätzung.
Denke darauf wird es hinauslaufen...
Hinzugefügter Post:
Denkt ihr eine 3650 würde es auch tun ?
Nur gibt es da ja wieder Versionen mit DDR2 oder DDR3 Ram...

eigentlich würde mir diese 3650 gefallen. Denn passiv ist für mich wünschenswert... nur der langsame Ram schreckt mich ab. Nur weiß ich nicht ob sich der Aufpreis für für DDR3 lohnt. Denn dann kann man ja schon fast wieder eine 3850 bezahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Deine Kiste ist noch voll in Ordnung. Keufe dir doch einen 19" Wide oder 20" TFT

Deine Kiste ist noch voll in Ordnung. Keufe dir doch einen 19" Wide oder 20" TFT

Danke ;)
ein 22'' tft ist in Planung, aber noch nicht konkret ausgewählt...
ne neue Graka is bestellt (3850 OC edition), und sollte dann auch für den irgendwann folgenden Monitor ausreichen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh