Komplexeres WLAN Problem

Bamploxx

Enthusiast
Hallo zusammen,
erstmal nenne ich euch meine vorhandenen Geräte, dann ist die Problemstellung einfacher zu sehen...

Router: Speedport w504v
AP: 2* TP Link 901
Switch: Fritzbox 3170

Folgende PCs und Geräte sollen in den jeweiligen Etagen vernetzt werden:

EG: Speedport zu AP TP Link per WLAN und daran XP Rechner per LAN

OG: Fritzbox per LAN an Speedport aus EG, an Fritzbox per LAN 1*Win7 PC, einmal XP PC, und der andere TP Link zur Verstärkung des WLAN aus dem EG.
WLAN der Fritz inaktiv, da nur 54mbit. Dazu am USB der Fritz ein HP Drucker als Netzwerk printer

Wie stelle ich das an? Vielen Dank für eure Ratschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit es andere bzw. du besser verstehen, würde ich an deiner Stelle erstmal mit einer Skitze anfangen.

:wink:

Ich hoffe, dass damit die Verwirrung nicht noch perfekt wird ;)

EybhmnY5fO.jpg

http://www.imgbox.de/show/img/EybhmnY5fO.jpg

EDITH meint: Ergänzend sollte noch hinzugefügt werden, dass der Win7 PC im DG als "Filmserver" für den XP PC im EG fungieren soll...

Zuletzt bearbeitet:
-in der fritzbox den dhcp server deaktivieren.
-bei den AP´s das gateway auf deinen speedport einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh