Nach meinem Bildschirm hat sich nun auch meine Grafikkarte verabschiedet, daher bin ich auf der Suche nach einer neuen, wobei ich auch mit dem Gedanken spiele alles zu Erneuern.
Mein System:
CPU: AMD Phenom II X3 720
Mainboard: Gigabyte Technology GA-MA770T-UD3P
RAM: Kingston DDR3 Dual 4GB
Bildschirm: iiyama ProLite X2783HSU
Netzteil: Corsair HX 450 W
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 (defekt)
Das Spielen steht nicht im Vordergrund, aber wenn es sich mit dem bestehenden System + neuer/besserer Grafikkarte irgendwie
vereinbaren lässt, "aktuellere" Spiele zu spielen - wenn auch nur auf low Details -, wäre es super. Habe hier immer wieder gelesen,
dass die CPU der Flaschenhals ist, wird bei mir wohl nicht anders sein.
Oder wäre es ratsam direkt alles, bis auf den Bildschirm, zu erneuern? Was würde ein Mittelklasse-System im Schnitt kosten? SSD ist noch nicht vorhanden.
Für Variante 1, "Grafikkarte tauschen", dachte ich an ein Budget von ~150€, wenn überhaupt so viel notwendig ist in Anbetracht der älteren Komponenten.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im voraus.
Beste Grüße,
noo
Mein System:
CPU: AMD Phenom II X3 720
Mainboard: Gigabyte Technology GA-MA770T-UD3P
RAM: Kingston DDR3 Dual 4GB
Bildschirm: iiyama ProLite X2783HSU
Netzteil: Corsair HX 450 W
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 (defekt)
Das Spielen steht nicht im Vordergrund, aber wenn es sich mit dem bestehenden System + neuer/besserer Grafikkarte irgendwie
vereinbaren lässt, "aktuellere" Spiele zu spielen - wenn auch nur auf low Details -, wäre es super. Habe hier immer wieder gelesen,
dass die CPU der Flaschenhals ist, wird bei mir wohl nicht anders sein.
Oder wäre es ratsam direkt alles, bis auf den Bildschirm, zu erneuern? Was würde ein Mittelklasse-System im Schnitt kosten? SSD ist noch nicht vorhanden.
Für Variante 1, "Grafikkarte tauschen", dachte ich an ein Budget von ~150€, wenn überhaupt so viel notwendig ist in Anbetracht der älteren Komponenten.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im voraus.
Beste Grüße,
noo
Zuletzt bearbeitet: