[Kaufberatung] komplett neues System

Das wäre die sinnvolle Kombi,wenn man übertakten möchte:

MSI P35 Neo2 FR

Intel Core2Duo 8200 boxed

G-Skill 4gb 1000er

--> 8*500

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

so mein Verkäufer ist ab heute nachmittag wieder im Hause und dann soll er mir ein Angebot machen.

Ich liste jetzt nochmal kurz für was ich mich jetzt entschieden habe wenn euch noch etwas auffällt dann gleich her damit.

MSI P35 Neo2 FR

Intel Core2Duo 8400 boxed

G-Skill 4gb 800er

Corsair Corsair HX 520

Kühler: wahrscheinlich Scythe Mugen

GeForce 8800 GTS (Hersteller steht noch nicht fest)

Laufwerke:
Pionieer DVR-215BK (DVD-Brenner)
Asus DVD-E818A3T (DVD-Laufwerk gibt wohl anscheinend leider nicht so richtig von Pionieer)
Oder doch lieber zu den LG's greifen?

Western Digital RE2 WD5001ABYS 500 GB (Caviar RAID Edition, 24/7)
oder Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar SE16)

die soll ja noch ein bisschen schneller sein, fraglich ob man es tatsächlich merkt

Bei dem Monitor wird es wohl der LG L227WT werden hab mir den in einem MediaMarkt mal angesehen und das sah ganz gut aus.

Bei dem Netzteil hab ich gesehen dass jetzt auch viel das 82+ von Enermax empfohlen wird was meint ihr dazu? Jedoch habe ich hierzu gelesen dass es recht warm werden soll?

Vlt. fällt euch ja noch was auf was evtl. besser wäre. Weil ich dann eigentlich heute Nachmittag bestellen möchte.

MFG
Tandaril

Das Modu und das Corsair sind beides Spitzen Netzteile.

Laufwerke:
Pionieer DVR-215BK (DVD-Brenner)
Asus DVD-E818A3T (DVD-Laufwerk gibt wohl anscheinend leider nicht so richtig von Pionieer)
Oder doch lieber zu den LG's greifen?

falls du doch ein LG haben willst nimm nicht den "LG GH20N bare schwarz". ka obs nur bei mir so ist aber er entwickelt eine unangenehme geräuschkulisse (ist das lauteste gerät in meinem rechner. natürlich nur wenn sich ne scheibe in ihm dreht ;))

mfg andiB

sieht gut aus und die modu serie von enermax ist top

Moin

Alles klar.

thom_cat schrieb:
~snip~ die modu serie von enermax ist top

Okay würde die Empfehlung da eher zum Corsair oder eher zu Enermax gehen?

Welches haltet ihr für besser wie schon geschrieben habe ich über das Enermax bisher nur gelesen dass es etwas warm werden soll (wäremer als das Corsair?)

Was meint ihr zu der Festplatte? Welche wäre die bessere Entscheidung?

Bezgl. der Laufwerke was meint ihr dazu? Brenner von Pioneer und Rom von Asus (hat recht gute Lesewerte)?

Kann mir jemand noch nen Tipp zu meinem angedachten Monitor geben?

MFG
Tandaril

Ich würde aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen eher zu Corsair tendieren.

Was meint ihr zu der Festplatte? Welche wäre die bessere Entscheidung?
Die 24/7 Raid Edition.

Bezgl. der Laufwerke was meint ihr dazu? Brenner von Pioneer und Rom von Asus (hat recht gute Lesewerte)?
Beides Asus, da sehr leise und schnell.

Kann mir jemand noch nen Tipp zu meinem angedachten Monitor geben?
Samsung 22bw

Welches haltet ihr für besser wie schon geschrieben habe ich über das Enermax bisher nur gelesen dass es etwas warm werden soll (wäremer als das Corsair?)

Das Enermax ist leiser, wird auch von eigentlich allen Reviews belegt, außerdem effizienter. Deshalb wird es zwangsläufig etwas wärmer, da der Lüfter langsamer dreht. Ist allerdings überhaupt kein Problem.

Moin

Ich habe den Samsung Support angeschrieben und mich zu dem 226BW sowie 226CW erkundigt. Die Antworten auf die E-Mails kann hier nachgelesen werden, muss die ja nicht nochmal extra posten. Das hat mir persönlich sehr geholfen bei der Entscheidung gegen Samsung.

Ich tendiere jetzt mehr zum LG L227WT was haltet ihr davon?

Ich hab mir jetzt ein Angebot eingeholt nach der Zusammenstellung.

Nun habe ich die Chance für "nur" 50€ mehr eine 9800GTX von PNY zu bekommen. Ist es nicht sinnvoll gleich diese dann zu nehmen? Hersteller ist momentan ja eh egal oder?

Bei den Laufwerken habe ich mich jetzt für LG entscheiden da der Händler nur den Brenner von Asus bekommt und das Laufwerk bei seinen Distributoren nicht gelistet ist. Ist da was gegen einzuwenden weil ich die ansonsten extra bestelle was ich nicht unbedingt wollte.

MFG
Tandaril

Moin

Was meint ihr zu der 9800GTX? Hab mich zu der Karte mal nen bischen belesen dass das Ding nicht der wie gedachte Knaller ist habe ich mitbekommen, aber dennoch ist das Ding ja kein Schrott liegt meistens eben noch vor der 8800 GTS 512MB so und mal sehen was da Treiber technisch noch passiert.

Von daher die gleich nehmen oder bei der 8800GTS bleiben?

MFG
Tandaril

Bleib bei der GTS und takte die hoch, was anderes als eine höher getaktete GTS ist die GTX auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh