[Kaufberatung] Kompaktes µATX NAS Gehäuse für 4x HDDs

kaBOOOM

Enthusiast
hi
ich suche ein möglichst kleines NAS-Gehäuse welches ein µATX-Board samt 4x HDDs und vielleicht noch 1 optisches Laufwerk beherbergen soll. Zudem soll so wenig Plastik wie möglich vorhanden sein und es soll auch nicht Tower mäßig aussehen, also eher Würfel- oder Receiver-Style.

Hab bissher nur dieses Modell gefunden:

in schwarz
in silber

hat evetuell jemand erfahrung mit diesem Gehäuse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner Erfahrung mit µATX Gehäusen die viele HDDs unterbringen und nicht nach Desktop-PC aussehen?

Du scheinst schon so ziemlich das einzige Gehäuse mit deinen Attributen gefunden zu haben :eek:

Darf es auch ein ATX-Gehäuse sein? Gibt von Silverstone (beispielsweise) diverse HTPC-Gehäuse im normalen ATX Standard, die können 'ne Menge an internen 3,5" Laufwerken aufnehmen, wenn mich nicht alles täuscht ;)

Schau mal ob hier was für dich dabei ist:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx;xf=536_4~550_Desktop&sort=p

Mfg, JayKay89

Jo Danke,
die SilverStone Gehäuse sehen auch gar nicht mal so schlecht aus und wirken geräumig. ;-)

Sind sie auch, sollte dir der (enorme!) Platz immernoch nicht reichen, dann kannst du ja notfalls noch die externen 3,5" und 5,25" Plätze für die HDDs nutzen. Dann sollte aber wirklich kein Wunsch mehr offen bleiben :d

Das sieht ja so aus, als ob das Teil in ein Server-Rack gehört, ich such ja eher was für den SOHO-Bereich =D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh