Kommt die GeForce-RTX-40-Serie schon Mitte Juli?

Na ja du kannst davon ausgehen das die RTX4080 16GB die 3090 Ti um ca.20/25%schlagen wird für um die 1000-1300 Euro und dann gibt es dann ja noch die 4090 .
Nvidia wird ja gemerkt haben das die 3090 Ti sich nicht so gut verkauft für 2200.
vllt nutzen die 3090 ti pcb für 4070 :LOL::fresse2:

also wenn ich eins nicht leiden kann dann ist es nicht die aktuelle gpu zu haben bzw da nicht auf up2 date sein ( ich rauche nicht ich trinke nicht , hab kein auto hobby , keine teure trulla , also denke ich das ich dieses kleine hobby haben darf :rolleyes: aber naja ich muss Da ja selber schon den kopfschütteln :shake: )

Und dann ist da das Minus mit meinen 3090/Ti karten vorprogrammiert. ärgerlich . und hebt gerade den stress pegel bei mir an .... MIMIMI MI ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man trifft ne bewusste Entscheidung und ist mit dieser unzufrieden... Ich glaub sowas nennt man kognitive Dissonanz.
 
Man trifft ne bewusste Entscheidung und ist mit dieser unzufrieden... Ich glaub sowas nennt man kognitive Dissonanz.
ja das ist korrekt. Passt zur F60.3 und 70%+ SBH....

Aber auch solche leute möchten gerne Up to date hardware stuff haben.
Aber es reicht doch wenn alle 2 oder 3 jahre was rauskommt und nicht im halb jahres takt... sowas ist doch
als Endkunde sch*****
 
Und dann ist da das Minus mit meinen 3090/Ti karten vorprogrammiert. ärgerlich . und hebt gerade den stress pegel bei mir an .... MIMIMI MI ....
Nja Nvidia vergoldet sich die letzten 5% aufs äußerste. Mit einer gut laufenden custom 3080 hat man in der Praxis keine Unterschiede und wenn die nächste Gen ansteht kann man für 200-300€ upgraden. Wenn es ohne wenn und aber der längste Balken sein muss gehen schon 1-2€ mehr drauf beim Generationenwechsel. Muss jeder selbst wissen, ob es die paar % oder so wert sind.

PS: Amd ist mit der bekloppten 6950 nicht viel besser.
 
Die 6950 hält sich dagegen in Grenzen!
Schau mal den Aufschlag von der 3090 FE zur Ti das sind schon gute 600-700 Steine !
 
Die 6950 hält sich dagegen in Grenzen!
Schau mal den Aufschlag von der 3090 FE zur Ti das sind schon gute 600-700 Steine !
Nvidea verbaut mehr vram . Ist zwar vllt kein grund wegen dem hohem Differenz betrag aber da ist schon etwas unterschied.
Auch im bereich Leistung (zb raytracing) ich brauch es nicht aber viele sagen "voll toll" und finden es gerechtfertigt da man hier ein Leistung Sprung hat bei RT ON ....
 
Nvidea verbaut mehr vram . Ist zwar vllt kein grund wegen dem hohem Differenz betrag aber da ist schon etwas unterschied.
Auch im bereich Leistung (zb raytracing) ich brauch es nicht aber viele sagen "voll toll" und finden es gerechtfertigt da man hier ein Leistung Sprung hat bei RT ON ....
Wir beide sitzen im selben Boot, aber bis zum Release von RTX5000 kommen eh keine guten Spiele. Die geilen Spiele ala GTA 6 und Witcher 4 kommen eh nicht vor 2024/2025, RTX4000 kann man getrost skippen.
 
Hahaha, als ob. Wie zusammenhangslos ist das Bild denn bitte? Also nichts für ungut, ich bin auch kein Freund von teuren GPUs und Resellern aber das ist mal absolut banane das Bild.
Was ist dein Problem? Wenn man länger als 2s hinguckt sieht man, dass es der Terra Kurs vom aktuellen Monat ist. Von einer Top10 Cryptowährung auf Wertlos. Bei ETH & co. sind die Einbrüche nicht ganz so stark, aber die Entwicklung zieht sich durch alle Währungen und entsprechend werden Miningkarten abgestoßen.
 
Mein Problem ist dass nur weil ein Shitcoin abstürzt, die Behauptung aufgestellt wird, dass alles den Bach runter geht, einfach völlig falsch ist. Ja, es geht alles den Bach runter aber Terra hat ein ganz anderes Problem. Als ob ETH (welches man hervorragend mit den GraKas der letzten Generationen minen konnte) von heut auf morgen auf null landet. DAS suggeriert dein Posting. Und das ist falsch.
 
DAS suggeriert dein Posting. Und das ist falsch.
Ist nicht mein Problem was du da rein interpretierst ;) Und wie gesagt Tera war Top10, also nicht mehr Shitcoin als die anderen auch.

Gibt aktuell quer durch die Bank Kurseinbrüche von 10-25%. Logischer Weise werden da Karten abgestoßen und entsprechend kam es zur Entspannung auf dem Graka-Markt. Nicht weil es Gerüchte zur 40er Gen gibt.

PS: Mag natürlich sein, dass bei einigen die Nerven blank liegen. Mir ist der Markt herzlich egal, es ging nur darum warum bei der 30er Gen die Preise gefallen sind.
 
:popcorn:
gehts jetz los, ja?
 
Ist nicht mein Problem was du da rein interpretierst ;) Und wie gesagt Tera war Top10, also nicht mehr Shitcoin als die anderen auch.

Gibt aktuell quer durch die Bank Kurseinbrüche von 10-25%. Logischer Weise werden da Karten abgestoßen und entsprechend kam es zur Entspannung auf dem Graka-Markt. Nicht weil es Gerüchte zur 40er Gen gibt.

PS: Mag natürlich sein, dass bei einigen die Nerven blank liegen. Mir ist der Markt herzlich egal, es ging nur darum warum bei der 30er Gen die Preise gefallen sind.

Jain, die Nerven liegen vielleicht wegen den 10-25% blank aber definitiv nicht wegen Terra. Das ist der Punkt, worauf ich hinaus wollte. Die Gründe sind ganz andere. Sei es die Profitabilität oder die gestiegenen Energiekosten aber garantiert nicht der Absturz von Terra. Daher, das Bild oder die Auszug aus dem Terra Coin ist allerhöchstens Clickbait.
 
Daher, das Bild oder die Auszug aus dem Terra Coin ist allerhöchstens Clickbait.
Für clickbait müsste es etwas geben, auf das zum anklicken gelockt werden soll. :rolleyes: Aber der Käse ist doch gegessen. Konsens ist doch, dass die Kurse quer durch die Bank fallen. Und das der Graka-Markt recht eng mit dem Krypto-Markt verknüpft ist, sollte ja auch kein hot-take sein. Ob das jetzt 10, 20 oder 30% sind ist doch wayne. Es sorgt auf jeden Fall dafür, dass nicht alle GPUs direkt aufgekauft werden und dadurch fallen die aufgeblasenen Preise zwangsläufig.

PS: Da, alles außer Stable Coins rot. Deshalb kann man Karten kaufen.
1652729755124.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das jetzt 10, 20 oder 30% sind ist doch wayne. Es sorgt auf jeden Fall dafür, dass nicht alle GPUs direkt aufgekauft werden und dadurch fallen die aufgeblasenen Preise zwangsläufig.

Ja natürlich, hab ich doch geschrieben, der Zusammenhang ist nicht von der Hand zu weisen aber Terra hat damit absolut gar nichts zu tun. Das ist wie die Medien stets behaupten dass Bitcoin tot ist. Mein Gott, er ist bei 30.000... also im Prinzip wertlos..

Wie gesagt, ein ETH Chart (oder was auch immer mit den RTX gemined wurde) hätte wesentlich mehr Sinn gemacht als irgend ein Scam-Coin 100%-loss-Kurs. Und Clickbait war nur auf die Güte deines Post bezogen. Dass hier weder irgendwas geklickt oder gelockt wird, ist mir klar.
 
Irgendwie kommt mir die Diskussion was die coolere Crypto ist so vor wie n Rabbi und n Priester die streiten wer den cooleren Boss hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ein ETH Chart (oder was auch immer mit den RTX gemined wurde) hätte wesentlich mehr Sinn gemacht als irgend ein Scam-Coin 100%-loss-Kurs.
Nunja, die ETH-Kurve sieht für den gleichen Zeitraum ähnlich scheiße aus. Das Währung A auf Null gefallen ist und B noch 60% über hat, geschenkt :d Viel wichtiger ist, dass es eine 3060ti wieder für <600€ gibt.
1652730641202.png
 
Geschenkt.. 0% = 60%.. Genau das ist es. Ob etwas weniger als die Hälfte des Werts verloren hat oder nahezu alles setzt du gleich. Das passt hinten und vorne nicht. Aber gut, morgen ist die Diskussion eh gelöscht.

Unterm Strich gebe ich dir recht, eine 3060Ti sollte nicht mehr wie 200€ kosten. :P
 
Kann nicht früh genug kommen für mich.
Wobei... zu früh wäre schon doof, weil es dann schwer wird abzuwarten, bis der Vergleich mit AMD steht. Grummel.
 
Kann nicht früh genug kommen für mich.
Wobei... zu früh wäre schon doof, weil es dann schwer wird abzuwarten, bis der Vergleich mit AMD steht. Grummel.
darf ich fragen was du dezeit für eine gpu hast? :) bin neugierig.

Einerseits geb ich dir recht, will sehen ob die verhält was versprochen wird wegen Mehrleistung ...
und der preis nathürlich :fresse2:

anderseits kann die sich ruhig noch 1 jahr zeit nehmen 😬
 
Die Mehrleistung könnte auch von Nöten werden .
Die Unreal5 Engine mag schnelle Karten!
Könnt ihr kostenlos runterladen!

Meine 3080Ti pfeift aus dem letzten shader!
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich fragen was du dezeit für eine gpu hast? :) bin neugierig.

Einerseits geb ich dir recht, will sehen ob die verhält was versprochen wird wegen Mehrleistung ...
und der preis nathürlich :fresse2:

anderseits kann die sich ruhig noch 1 jahr zeit nehmen 😬

System specs sind unter meinem Namen angegeben.
Preis ist so ne Sache,... er sollte mir nicht egal sein, aber eigentlich ist er mir egal.
Wird ne xx80 TI oder xx90... bzw. das Gegenstück von AMD, solange es mehr RT Leistung liefert und nicht erst nen Jahr später kommt.
Werde wohl keine 1k mehr zahlen für 5% mehr Leistung, da ziehe ich dann doch die Grenze,... aber xx80 TI ist normalerweise noch in einem Rahmen, der ok ist im Vergleich zu anderen Hobbys, die keine Auswirkung auf meine Arbeit haben als Bonus.
 
Ich bin echt mal gespannt, bis jetzt wird ja nur über die 4090 gesprochen, angeblich 2x Performance, ich kann das kaum glauben. Denke nicht das sie die doppelten FPS abliefern wird.
Ich hoffe das sich die GPU Situation bis dahin noch weiter entspannt und man eine 3080 dann für +-700 Euro bekommt.
Bin fast mehr gespannt ob die Karten dann auch verfügbar sein werden oder es wieder ein Kampf gegen die Bots wird. Ueber die 4080 hat man bisher nicht wirklich was gehört oder?
 
Die Leistung steht und fällt mit dem GPU Takt würde ich jetzt mal sagen !
Werden es ehr 2,2GHz-2,45GHZ oder doch 2,75GHZ !
Das wird ne Menge ausmachen die Bandbreite sollte ja durch den höheren Cache kompensiert werden .
 
Alles über 250W TDP ist uninteressant.

Die Trippel Slot Monster können sich die Hersteller gerne sonst wo schieben (ohne
Gleitmittel) :p

75-125W TDP GPU mit 6-8GB VRAM:
Wieviel da an Leistung kommt.

LP und Single Slot :wink:
 
75-125W TDP GPU mit 6-8GB VRAM:
Wieviel da an Leistung kommt.
Für 3 Pfennig nachdenken:
Schau was ne 6500xt kann und was reale Leistungsaufnahme ist.
Schau was ne 3050 kann und was reale Leistungsaufnahme ist.

Dreisatz bringt dich auf 75W und die entsprechende Leistung.
Ein weiterer Dreisatz bringt dich zu ca 30% Mehrleistung durch den nodeshrink bei gleicher Leistungsaufnahme.

Dann hast du nen Wert der realistisch ist, aber ob ein solches Produkt mit Blick auf rdna3 APUen interessant ist, vor allem für die Hersteller, ist ne andere Frage.

Evtl bist du mit deiner Vorstellung in einer Nische, die so uninteressant ist, das du kein Produkt sehen wirst und weiter mit den bekannten und verfügbaren 1050ti LP auskommen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles über 250W TDP ist uninteressant.

Die Trippel Slot Monster können sich die Hersteller gerne sonst wo schieben (ohne
Gleitmittel) :p

75-125W TDP GPU mit 6-8GB VRAM:
Wieviel da an Leistung kommt.

LP und Single Slot :wink:

Keiner hält Dich auf die GPUs auf 125 Watt zu limitieren.
Da kommt dann in der Tat ne sehr effiziente Sache bei rum und ganz solide Performance.
Du wirst aber den "Aufpreis" für das komplette Produkt zahlen müssen, weil Du quasi eine knapp über integrated GPU liegende Sache suchst, die sich einfach nicht rechnet.
 
ich komme mit 8 gb nie an meine Grenzen.
in keinem modernen Spiel in 1440p.
es sei denn ich stelle alles blind auf maximum, aber die regel hat gezeigt, das mindestens die hälfte aller einstellungen das wort "mittel" nicht zu übersteigen brauchen, weil es schlicht und ergreifend keinen sichtbaren unterschied mehr ausmacht, was nicht heisst das der nicht da ist, nur wenn ich selbst auf screenshots schon keinen unterschied mehr vermerke...
gerade die texturen können ganz ganz oft, 2 stufen unter maximum stehen, kein sichtbarer unterschied mehr für mich.
aber ich weiß ja nicht welche Hardware du Lesender benutzt und auf welche details du besonders stark achtest, bzw ob sie mit deinem Monitor sichtbarer dargestellt werden können.


als ich noch jünger war, wollte ich mich aber auch nicht mit solch langweiligen menüeinstellungen rumärgern und habe mich lieber über vermeintliche schlechte hardware/krüppel beschwert. ^^"
oder mir von anderen, die selber von tuten und blasen noch keine ahnung hatten, weißmachen lassen, das ich schlechte hardware habe, die aber pronto ersetzt gehört.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh