Komisches Verhalten von Mobo

Nussschale

Neuling
Moin

Ich habe ein gröberes Problem.
Und zwar nach dem Tausch der CPU lief alles bestens. Also ab wieder an übertakten der neuen CPU.

Nun die eine Einstellung war wohl zuviel, aber macht ja eigentlich nichts... sollte man meinen^^

Nun der PC läuft läuft nun nicht mehr, nach den fehlerhaften Einstellungen hat er nicht mehr gestartet. Besser gesagt es läuft alles. Nach paar Sekunden startet aber ständig alles neu. Bild kommt keines mehr.

Gemacht habe ich:
BIOS resett ( Batterie rausgenommen sowie Jumper gesetzt )
Memory getauscht
Graka getauscht.
Alles andere abgesteckt.

Um zu überprüfen, ob überhaupt noch was läuft, hab ich mal den RAM komplett rausgenommen und dabei hat der Mobospeaker den Warnton ausgegeben.

An Euch nun, was kanns sein? Mobo hinüber? Oder gibts sonst noch nen Typ?

Mainboard:
Gigabyte DS4 790X Board

mfg
Nussi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und welche einstellung hast du jetzt genau verändert? weil ich denke um einen minimalwert zu erhöhen sollt eigentlich nichts kaputt gehen

Ich hab das ganze schon bisschen gröber Eingestellt. Sprich ich habe per K10 Stat im Windows getestet und dann ins BIOS übernommen.

Ist ja nicht so das ich noch nie übertaktet habe, mache ich eigentlich seit 10 Jahren. Vor allem auch mit diesem Board habe ich das schon mit dem vorhergehenden Prozzi gemacht.

Daher keine Ahnung was dass soll. Er bootet nach paar Sek ständig Neu. Bild kommt keines.

Mehr kann man dazu nicht sagen^^

mfg
Nussi

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------

Kann geschlossen werden.
Nach der Demontage der CPU und einsetzten der alten kommt aufeinmal wieder alles...Nun wieder die neue eingesetzt und die Funktioniert nun auch wieder.

Will ja gar nicht wissen was da passiert ist^^

mfg
Nussi

ja was sollen wir sagen!?

das durch ein richtig gemachtes Bios Reset die Bios einstellungen wieder auf Default gesetzt werden ist dir ja klar.
Daran sollte es dann nicht liegen.
Batterie übner Nacht mal ausbauen versuchen.

Ansonsten, keine Ahnung was K 10 ist.
Vor allen keine Ahnung was du da nun genau eingestellt hast oder ob du dich da vertippt hast. (zuviel Spannung eingestellt.)
noch nicht mal ne Ahnung ob du nun die CPU übertaktest hast oder den RAM du verrätst ja nichts auch wenn mein Vorposter schon danach gefragt hat.
Aber ist mir jetzt auch egal.
Wenn es ein Hardware defekt ist, hast du halt der CPU soviel Spannung gegeben das diese nun hin ist,
Denn das könnte ein ständig neustarten verursachen.
Oder das Netzteil hat eien defekt bekommen da kommt ein neustarten auch vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh