komische TCCD

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4152
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4152

Guest
hab gerade die TCCD von nem Kumpel am Testen, da er meinte, dass sie sich anormal für TCCDs bei ihm verhalten.

Kit 2*512MB ADATA 566MHZ
gekauft im Dezember 2004

Ich las irgendwann mal von neuen Riegeln, die mit mehr Spannung besser gehen, aber aus den Augen, aus dem Sinn :shot:

Ich machte die HS ab und auf dem einen Riegel sind 440er Chips drauf und auf dem anderen 437er. (sind ja nicht wirklich neue Chips, eher ältere...)

mit 2,6V war erstmal gar nichts zu reißen...

2,7V laufen sie 250 2,5-3-3-7-9-256 zumindest mal 30min prime blend, mehr nicht getestet. 255 läuft gar nicht...

2,8V laufen sie 255 2,5-3-3-8-9-256 zumindest mal 2h prime blend, mehr nicht getestet. 260 bricht dann nach unter 1min ab...

2,9V laufen sie gerade 260 2,5-3-3-8-9-256 seit 30min prime blend, mal schauen, was rauskommt.

Die Chips sind gerade ohne HS kaum warm, Finger könnte ich ewig auf die Chips legen...

Sieht wohl nach neuen Riegeln mit alten Chips aus, die Spannung vertragen...
Gehen die gleich gut mit mehr Spannung oder gibts etwas zu beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine A-Data DDR600 liefen auch mit 2,85 V am besten. Teste MAl CL2-5-4-4-8. Das sind typische TCCD Timings. 260 MHz sind echt nicht so doll.

Ich würde denen nicht mehr als 2,9 V zumuten. Bei 2.95 V sind schon ein paar gestorben.

woher weiß ich, ob ich neue oder alte tccds habe?

sind echt shice werte

also seine versprochenen 285mhz sollte er ja schon schaffen :)

hatte die auchmal und meine gingen genial bis ddr620

wenn er 2,5-3-3-8 bei 260 MHz packt, sind die versprochenen 285 MHz mit 3-4-4-8 2 T bestimmt drin. Ist leider trotzdem nicht so berauschend.

er möchte nur, dass ich sie teste, wegen den komischen Spannungswerten...

gerade läuft seit 15min 300 2,5-4-4-8 mit 2,9V.
mit 2,7 bzw 2,8V hat er das nicht mal mit 290 geschafft, letzter stabiler Wert waren 285...
irgendwie gehen die mit mehr Volt doch besser...

Meine letzten A-DATA 566 ( auch TCCDs ) haben sich genauso verhalten.
Mit wenig VDimm war da nicht viel zu reissen.

wie weit bist du dann gekommen? max V?

Soweit ich weis brauchen die "neuen" Tccds auch mehr volt um richtig abzugehen

mastaqz schrieb:
wie weit bist du dann gekommen? max V?

Einzeln über 295 bei 2,5-3-3-7 @ 2.9V

Aber die wollten nicht mal mit 240 @ 1T laufen im Dualchannel ....
Weder bei mir noch bei Bekannten. Gammelige Riegel :d

sooo, 300 2,5-4-4-8 @ 2,9 ist mal stabil...

1T

305 sind auch stabil.. hmm, aber das alles nur mit 2,9 bzw 2,95V.

komische Teile...

geh nicht noch höher mit der Spannung. Die sind zu schade zum verheizen.

^^ Jo, zumal er die dinger mit der cpu eh nicht ausreizen kann ...

och der hat nen 3700+, klappt schon ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh