hi leuts
ich hab seit einigen tagen 2 prozesse,die vom scheiss internet-explorer(sorry für die ausdrucksweise)ausgeführt werden.
und die heissen:
cbxywxu.dll und ssttq.dll.
diese beiden prozesse habe ich mit dem security taskmanager gefunden,und dieser besondere taskmanager hat diese dateien als gefährlich bewertet...und es scheint mir auch so,denn wenn ich diese beiden prozesse in den quarantänenordner verschieben will,dann kommt eine meldung,sie lautet so ungefähr:
es sind probleme beim verschieben der datei cbxywxu.dll aufgetreten.Ursache
ie Datei wurde erfolgreich verschoben.wollen sie die datei beim nächsten windows-start verschieben?
Und dann musste ich mit ja oder nein antworten,das war bei der anderen .dll auch so.Und ich hab auf nein geklickt.so und ich kann die nicht vollständig löschen
ich hab auch ma gegoogelt und sah aber wenige seiten,wo diese prozesse erwähnt wurden,bei manchen war geschrieben,diese dateien seinen spyware.naja...und mit ad-aware hab ich auch schon alles durchgeckeckt,und es hat diese dateien nichts gefunden.
hilft mir bitte,die prozesse sind ganz schön gefährlich
ich hab seit einigen tagen 2 prozesse,die vom scheiss internet-explorer(sorry für die ausdrucksweise)ausgeführt werden.
und die heissen:
cbxywxu.dll und ssttq.dll.
diese beiden prozesse habe ich mit dem security taskmanager gefunden,und dieser besondere taskmanager hat diese dateien als gefährlich bewertet...und es scheint mir auch so,denn wenn ich diese beiden prozesse in den quarantänenordner verschieben will,dann kommt eine meldung,sie lautet so ungefähr:
es sind probleme beim verschieben der datei cbxywxu.dll aufgetreten.Ursache
ie Datei wurde erfolgreich verschoben.wollen sie die datei beim nächsten windows-start verschieben?Und dann musste ich mit ja oder nein antworten,das war bei der anderen .dll auch so.Und ich hab auf nein geklickt.so und ich kann die nicht vollständig löschen
ich hab auch ma gegoogelt und sah aber wenige seiten,wo diese prozesse erwähnt wurden,bei manchen war geschrieben,diese dateien seinen spyware.naja...und mit ad-aware hab ich auch schon alles durchgeckeckt,und es hat diese dateien nichts gefunden.hilft mir bitte,die prozesse sind ganz schön gefährlich

)

du hast die option replace on reboot benutzt? und dann nen häkchen bei "use dummy" gemacht?? bisher ging das immer bei mir....die datei wird dann ersetzt, also eine gleichnahmige datei bleibt bestehen, dass ist klar. diese lässt du dann auch da wo sie ist, der prozess der darauf zugreifen will müsste damit lahm gelegt sein.