- Mitglied seit
- 17.05.2004
- Beiträge
- 7.161
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Der Witz ist ja, das im Gegensatz zur Luftwärmepumpe eine Klima dann läuft, wenn der Ökostom vom Dach am Besten funktioniert, nämlich im Sommer bei hohen Lichteinfall von oben. Wärme ist zwar etwas Kontraproduktiv, die Stromerzeugung ist trotzdem im Sommer am Besten. Man kann also mit der Sonne die Bude kühlen, welche die Bude eigentlich erwärmt. Wenn das mal nicht CO2 freundlich ist, weiß ich auch nicht. 



Sicher wäre ein eigenes IG für Wohn- und Schlafzimmer genial, aber allein die Single Split im Büro ist schon purer Luxus für eine Mietwohnung 




) Ecke geht. Direkt unten neben dem Schlauch ist bei Dir das längliche Gitter, was Du abdecken musst, bzw. wo dann der zweite Schlauch ran muss. Für meine Kisten gab es übrigens auch keine Anleitung, obwohl sehr verbreitete Geräte – ist aber bei den allermeisten gleich aufgebaut. Ansaugung unten neben dem Abluftanschluss.
Habe dazu noch den Tipp von 

Es wird nicht rein gezogen durch Unterdruck wie bei einem 1 Schlauch Monoblock, aber trotzdem möchte die warme Luft in den kühlen Raum.