Kleines kompaktes 1 GBit 8 Port Switch mit PoE In oder mit 5 Volt

LehmannE

Enthusiast
Hallo,

ich suche wie in der Überschrift schon steht! Ein kleines kompaktes 1 GBit 8 Port Switch, was über PoE mit Strom versorg wird oder mit 5 Volt.
Habe eins von Unifi US-8 gefunden, über PoE mit Strom versorg wird . https://www.ubnt.com/unifi-switching/unifi-switch-8/

Oder D-Link DGS-108 8-Port Layer2 Gigabit Switch, was mit 5 Volt versorgt wird. https://eu.dlink.com/de/de/products/dgs-108-8-port-gigabit-ethernet-switch
Sollen 5 Raspberry Pi ins Netzwerk eingebunden werden. 5 Volt Switch, kann man dann mit an das Netzteil Pi`s ran machen.

Gibt es noch andere! Könnt ihr mir da helfen?
Danke!

Gruß Enrico

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...sowas?
Besonderheiten externes Netzteil, Stromversorgung auch via USB
-> Edimax ES-50 Desktop Gigabit Switch, 8x RJ-45, V3 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Edit: ...aber ob der RasPi soviel Strom hat?
Supports optional power supply either through a USB port or the AC power supply. (*USB power cable included. Requires 1A current-USB adapter not included.)
1A sind für Standard USB-Ports zuviel...der Verbrauch anderer 5V versorgter Switche wird da wohl ähnlich sein, vermute ich...

Zuletzt bearbeitet:
Frohes Anleitungen lesen würde ich da mal sagen.
Die Auswahl an POE-Versorgten hab ich mal absichtlich größer gelassen.
Switches mit Gesamt Netzwerkports bis 10, RJ-45 1000Base-T ab 4x, Stromversorgung: PoE PD Preisvergleich Geizhals Deutschland
Switches mit Gesamt Netzwerkports bis 10, RJ-45 1000Base-T ab 4x, Stromversorgung: PoE+ PD Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dein Netzteil muss ja einiges an Leistung haben, bei der geplanten Bestückung. Der Raspi ist doch mit bis 3A angegeben.
€: Oder der Plan wird umgedreht (dadurch aber nicht billiger). Und die RPi werden als 3B+ mit dem POE-Hat(~20€) beschafft und dann an einem Switch mit normalem Netzteil und POE Ausgängen aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Informationen!
Als Netzteil wollte ich ein MeanWell Industrie-Schaltnetzteile HRP-75-5 oder RSP-75-5 nehmen.
Glaube da ist man flexibel mit ein Externes Netzteil.
POE-Hat geht nur ab 3B+! Da müssen die nachfolge Pi`s "4, 5..." das dann auch haben.
Habe 2 Pi 3B ohne + und 1 Pi 2B schon. Bis jetzt hat noch jeder sein eigenständiges Netzteil.

Gruß Enrico

...grundsätzlich möglich...habe ich in meinem Rack für die 12V Komponenten (Lüfter, Kabelmodem, Fritzbox, ...) mit so einem Verteiler 6-fach DC Netzgeräte Verteiler-Leiste max.20A Netzteil Stromversorgung Labor | eBay aufgebaut

Edit: Wenn Du an den RPis noch USB frei hast, kannst Du auch mit einem USB-Stromdieb 2xUSB (sollten ja je 550mA liefern) zusammenschalten für den Switch: Delock 65306 USB 2.0 Y-Kabel Datenkabel Powerkabel USB Stromkabel | eBay
ich würde allerdings die Versorgung über Verteiler und DC-Rundstecker nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch relativ günstig poe Splitter mit micro USB. Dann kannst du den Pi auch direkt mit PoE versorgen.
Ich nutze das hier mit einem Ubiquiti Switch und 3 PI3B, geht wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh