Kleinere Probleme

steini2

Enthusiast
Ich hab hier jetzt meinen neuen PC stehen und hab 2. kleinere Probleme und zwar:

1. Wo ist der Sensor für die Systemtemperatur bei Gigabyte p35-ds3, der sensor wird mir unter Everest als "aux" angezeigt und hat ne Temperatur zwischen 50 -55 °, muss ich mir sorgen machen? :d
2. Mein Lüfter der auf der Cpu sitzt (scythe s-flex 1200 rpm) ist am CPU-Fan header angeschlossen und läuft leider nicht sofort beim starten an was ein Warngeräusch hervorruft, was sehr nervig is wenn es jedes mal kommt wenn man den pc anschält. Es ist zwar nur die ersten 2 sekunden bis der cpu lüfter läuft aber naja ..
Hat jemand ne lösung?

Mfg steini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wo ist der Sensor für die Systemtemperatur bei Gigabyte p35-ds3, der sensor wird mir unter Everest als "aux" angezeigt und hat ne Temperatur zwischen 50 -55 °, muss ich mir sorgen machen? :d

nein, denn für spawa''s sind das sehr gute temps. :)

2. Mein Lüfter der auf der Cpu sitzt (scythe s-flex 1200 rpm) ist am CPU-Fan header angeschlossen und läuft leider nicht sofort beim starten an was ein Warngeräusch hervorruft, was sehr nervig is wenn es jedes mal kommt wenn man den pc anschält. Es ist zwar nur die ersten 2 sekunden bis der cpu lüfter läuft aber naja ..
Hat jemand ne lösung?

lüftersteuerung vom board abschalten. ;)

Ok danke für die schnelle antwort dann bin ich ja beruhigt^^, hab so nen scheiß pushpin beim Installiern vom Xigmatek verbogen -.- Naja passiert hab den dann gegen einen ausm Boxed Kühler gewechselt und bin mit temperaturen im idle, von knapp 20° dann wohl doch zufrieden.
Zur Lüftersteurung vom Board welche option muss ich da genau deaktivieren haben? Smart contol method?

danke steini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh