moep.at
Urgestein
Hallo Jungs,
möchte im Sommer, in ca 1-2 Monaten, einen kleinen aber feinen neuen PC anschaffen.
Anforderungen:
- klein, schlicht, schwarz
- sparsam, leise (zumindest im Leerlauf oder beim Downloaden)
- keine dummen Leds (ist im Schlafzimmer und das blinken nervt mich, kann ich aber auch ausbauen)
- FullHD Video wiedergabe via HDMI auf Samsung Flat
- League of Legends soll auf maximalen Details flüssig laufen
- evtl auch ein paar andere Spiele ala CS:GO... oder aktuelleres mal zum testen (die müssen dann aber auch nicht auf maximalen Details laufen- bin nicht so der Zocker)
- soll als DL-Server dienen, muss aber via WLAN ans Netz weil ich kein Kabel oder DLAN haben will
- so günstig wie möglich so teuer wie nötig
Vorstellung (ganz grob - bin ewig weg von der Materie):
- i5/i7 (quadcore)
- kleine Graka dazu
- 8GB Ram
- eine kleine SSD für System und LoL, dazu sollte noch Platz für 1-2 3,5" HDDs sein für das Datengrab
- OS brauch ich nicht, kommt entweder win8 oder win7 drauf
offene Fragen:
- ich hab eine Logitech G700, kann ich die auf zwei PCs gleichzeitig nutzen... ich will den USB Dongle zumindest nicht immer hin und her switchen müssen zwischen Laptop und dem neuen PC
- mich reizt die Harmony Tastatur, was haltet ihr davon? zum bissl Surfen sollte die doch mehr als ausreichend sein
Als kleiner Richtwert:
aktuell habe ich einen Sony Vaio Lappi mit i7-3632Q/8GB/256GB-SSD/GeForce GT 640M LE
und der ist für LoL gerade ums arschlecken zu schwach (muss also die Details ganz schön runter drehen) und der PC wird ziemlich heiß so das er dann hin und wieder runter takten muss... und dann geht gar nix mehr...
Sodalle, ich hoffe ich konnte alle meine Wünsche äußern
Falls noch was offen ist bitte einfach fragen.
Grüße
moep.at
möchte im Sommer, in ca 1-2 Monaten, einen kleinen aber feinen neuen PC anschaffen.
Anforderungen:
- klein, schlicht, schwarz
- sparsam, leise (zumindest im Leerlauf oder beim Downloaden)
- keine dummen Leds (ist im Schlafzimmer und das blinken nervt mich, kann ich aber auch ausbauen)
- FullHD Video wiedergabe via HDMI auf Samsung Flat
- League of Legends soll auf maximalen Details flüssig laufen
- evtl auch ein paar andere Spiele ala CS:GO... oder aktuelleres mal zum testen (die müssen dann aber auch nicht auf maximalen Details laufen- bin nicht so der Zocker)
- soll als DL-Server dienen, muss aber via WLAN ans Netz weil ich kein Kabel oder DLAN haben will
- so günstig wie möglich so teuer wie nötig
Vorstellung (ganz grob - bin ewig weg von der Materie):
- i5/i7 (quadcore)
- kleine Graka dazu
- 8GB Ram
- eine kleine SSD für System und LoL, dazu sollte noch Platz für 1-2 3,5" HDDs sein für das Datengrab
- OS brauch ich nicht, kommt entweder win8 oder win7 drauf
offene Fragen:
- ich hab eine Logitech G700, kann ich die auf zwei PCs gleichzeitig nutzen... ich will den USB Dongle zumindest nicht immer hin und her switchen müssen zwischen Laptop und dem neuen PC
- mich reizt die Harmony Tastatur, was haltet ihr davon? zum bissl Surfen sollte die doch mehr als ausreichend sein
Als kleiner Richtwert:
aktuell habe ich einen Sony Vaio Lappi mit i7-3632Q/8GB/256GB-SSD/GeForce GT 640M LE
und der ist für LoL gerade ums arschlecken zu schwach (muss also die Details ganz schön runter drehen) und der PC wird ziemlich heiß so das er dann hin und wieder runter takten muss... und dann geht gar nix mehr...
Sodalle, ich hoffe ich konnte alle meine Wünsche äußern

Falls noch was offen ist bitte einfach fragen.
Grüße
moep.at
Zuletzt bearbeitet: