Kleiner Internet PC - Gehäuse ?

swiffer

Enthusiast
Hallo Leute,

ich stelle zur Zeit für meine kleine Schwester (10) einen Rechner zusammen mit dem sie nen bisschen rumdaddeln kann.

Als Mainboard bevorzuge ich zur Zeit ein Micro ATX Board mit G33 Chipsatz. Hersteller Gigabyte oder Asus, mal gucken.

Prozessor wollt ich nen Intel E2180 draufbauen und dann noch 1-2 GB ddr2 800 ram je nachdem ob ich vista drauf mache oder xp.

Dazu dann noch nen DVD-Brenner und 2 Festplatten.

Netzteil hab ich noch ein Be Quiet Straight Power mit 350W hier rumfliegen.

Nun suche ich ein nur noch ein schickes kleines Gehäuse. Geht so in Richtung Silverstone Sugo SG03, muss aber kein Tower sein, Cube ist auch in Ordnung.
Wisst ihr da was ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CM Centurion 534 kann ich auch empfehlen.
Ansonsten Reben9 fürs Budget

Da ich nur nen micro atx board nehme wollt ich gerne auch nen ziemlich kleines Case haben das sollte nich so nen schrank werden :)

aehm ja der NZXT Rgoue Super Cube is schon geil kommt mit in die engere auswahl ;)

kennt zufällig sons noch einer irgentwas ?

Ist nicht der ganze (geplante) Rechner bisschen Overkill?

is schon nen bisschen sehr teuer das gehäuse das stimmt. Der Prozessor is ja nich grad teuer mit 60 euro und nen G33 board kostet so um die 80 find das eigentlich schon in ordnung.

Nur ich hatte mal nen AeroCube, ist zwar nett das man alle Seitenteile abnehmen kann, aber da wirklich alles nur gesteckt wird bleiben einige Spalten offen und das ganze machte für mich einen sehr instabilen Eindruck. der NZXT scheint ja dagegen sehr stabil zu sein ?

Also es ist ganz gut verarbeitet....
ob es dir das wert ist mußt du aber selber entscheiden :)

Gibts denn auch Gehäuse, wo schon von "Natur" aus die Festplatten gut gedämmt/entkoppelt sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh