Klebeband für SSD

Narktor

Neuling
Hey Leutz!
Hab gelesen man kann seine SSD auch mit Klebeband im Gehäuse befestigen.
Bitte um Tipps welche Sorten/Marken von Klebeband sich hierfür empfehlen :)
Soll ja nich auf einmal "Rumms" machen! :d

Zur Position:
Ich würde die SSD an der Unterseite des 3,5 Zoll gehäuses meiner Magnetscheibe befestigen. Wegen des Radiators für meine WaKü sind halt leider die anderen Festplattenslots blockiert :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so was hier sollte gut halten,
wichtig ist das es Acrylatklebstoff ist der altert nicht, diese weißen von Tesa usw, würde ich nicht empfehlen,
das mir dem schwarzen Schaumträger bekommt auch im Autozubehör, eventuell wenn in der Nähe bei ein Tuningbude nachfragen ob die die mal 2 Streifen auf die SSD kleben, aber Vorsicht das Zeug klebt im Zweifel so stark das du beim Abziehen was verbiegst entwenden die Bleche im Gehäuse oder das Gehäuse der SSD

Hol dir Klettpunkte wie diese. Gibt es z.B. im Baumarkt. Klebt stark genug, ist aber rückstandslos entfernbar. Außerdem kann man die SSD auch kurzzeitig entfernen, falls notwendig.

Du kannst sie im Grunde auch irgendwo schräg in die letzte Ecke deines Gehäuses packen, wenn es nicht unbedingt um die Optik geht.

nimm irgendwas... was soll passieren? So weit runter kann die doch nicht fallen...
Kabelbinder?

auch wenn sie runterfällt ... so tief fällt sie ja nicht, dass was kaputtgehen würde?

ich hab meine alten SSDs auch mit Klebeband angeklebt, jedoch auf den Gehäuseboden. bei einer WaKü wäre der Boden tabu, aber diese Klettsachen sind sonst ganz gut für eine seitliche Befestigung. ich würde einfach drauf achten, dass man bei der SSD nicht dort klebt, wo der Kleber mit den Laufwerkinfos drauf ist, sondern das nackte Gehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh