kl. BIOS Problem [GELÖST, siehe Thread]

Everest2000

Semiprofi
tach, hab ein kl. BIOS problem:

hab hier ein IBM xSerie 336 stehen und wollte wieder ins bios, vorher ging es nur jetzt will der kasten nicht mehr ins bios.

eine Tastaur ist angeschlossen -> PS/2 in windows geht die und ich komm auch auf den eingebauten Controller (CLRT+C) aber ins Bios komme ich nicht.

Gibt es eine möglichkeit wieder rein zukommen und wenn nicht -> BIOS Reset wie geht das bei so einem Teil.

PS: Tasta ist nicht kaputt, da sie in Windows und an anderen rechnern funktioniert

[PROBLEM GELÖST]
Hab folgendes gemacht:

1. Batterie raus
2. BEIDE Netzteile raus
3. ca. 30min gewartet
4. Netzteile rein
4.1 Rechner an und wieder aus
5. Batterie wieder rein
6. BIOS geht wieder.

Grund für den Fehler:
irgenwie hat das BIOS folgende eingeschaltet:

Keyboardless -> Enable ..??..

warum weiß ich nicht, naja jetzt geht der kasten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ufff ^^ verschiebt mal einer das ding in den server bereich.

sagt er irgendwas wenn du die entsprechende taste drückst um ins bios zu kommen oder läuft er einfach durch ?

aber ist echt komisch das problem...

hab ich noch nciht versucht aber es ist komisch vor ca. 2 tagen ging es.
Nun hab ich die Tastatur (der Rechner war aus) abgezogen, weil ich via VNC drauf wollte und keine Tasta brauche.

naja wollte nur die SCSI-HDDs einbauen und alles neu druff machen aber er will nicht in das *grrr* BIOS

ich hab hier nen hp proliant liegen, hab dem aus dem schrank ausgebaut, ins regal gelegt, aus dem regal raus genommen und er bootet nicht mehr:P
wenn man ihm ram etc weg nimmt beschwert er sich aber ;)

naja hab folgendes versucht:

1. BIOS Rest via div Jumper und co
2. andere Tastatur
3. Tastaturen in MAUS PS/2
4. USB Tasta
5. Baterrie raus und rein usw.

Fazit: der Kasten will immer noch nicht ins BIOS *grr*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh