Kingston Value Ram mit Samsung Chips

Radeonactive

Semiprofi
Hallo. Hat jemand von euch Erfahrung mit folgenden Kingston Value Ram Riegeln. Kingston KVR400X64C3A 512 DDR 400. Die Riegel haben Samsung Chips drauf. V58C2256804SAT5B steht drauf.

Also wer mir da was sagen kann. Danke. Thorsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind halt 0815-chips...musst mal schauen was da OC-mäßig drin ist. wahrscheinlich ist es aber nicht so übermäßig viel...

Wie weit kann man da mit den Timings runtergehen? Standard sind ja 3-3-3-8.

Oder wie weit kann man unbedenklich testen?

Testen kannste solange bis das System instabil wird. Da du so schon bescheidene Timings hast, würde ich an den Timigs nichts machen sondern einfach nur den Takt hochschrauben. Wenn die Karre dann im Alltagsgebrauch läuft, ist gut, wenn ´nicht, dann tuts mir leid :fresse:

Es ist wichtig, dass du die Spannung nur erhöhst, wenn du weißt was du tust.
Beim Takt kann eigentlich nichts kaputt gehen außer deinem Windows :fresse:

Deshalb empfehle ich Memtest. Wenn du da am Takt drehst und Fehler bekommst ist nichts kaputt. Wenn es dir dagegeb beim booten eine wichtige Windows Datei zerschießt ist es sehr ärgerlich.

Da ich derzeit die RAMs mit 200 laufen lasse, sollte also CL2,5 kein Problem sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh