Kingston HyperX-Ultra SPD Timings

Obedire

Semiprofi
Die SPD Timings der Kingston HyperX-Ultra (TCCD) sollten doch eigentlich 2-2-2-5 sein, oder?

Everest und CPU-Z zeigt mir diesen Wert auch an bei 200MhZ 2-2-2-5

Wenn ich im Bios aber auf SPD stelle dann gibt mir das Bios 2,5-2-2-5.

Hat jemand eine erklärung dafür.
Find ich jetzt nicht so schlimm, aber schon Merkwürdig. :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja nun RAM Noob... aber die SPD Timings stimmen doch fast nie oder täusche ich mich da...? Also bei meinen OCZ EL3200 Platinum stimmen die SPD Timings auch nicht mit den Aufgedruckten Timings überein

Also bis jetzt hat es bei mir immer gestimmt. Hatte bisher aber auch nur RAMs von MDT, Infineon und Twinmos in der Hand/im PC

Nein, die stimmen nicht immer. Die oben genannten stimmen beim Kingston. Generell sind viele Hersteller aus Kompatibilitätsgründen davon weg, LowLatency-Timings direkt ins SPD zu nehmen. Den Vogel schießt Corsair mit 3-3-3-8 ab :fresse:

Gut das verstehe ich ja ... aber warum die Unterschiedlichen Werte in CPU-Z/Everest und Bios?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh