[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Jap muss in Windows aktiviert sein.
Gibt da diverse Tools die das einen Abnehmen und beim Starten des Spiels Windows HDR aktiviert bzw. beim beenden deaktiviert.

Ich mache das über Playnite.
Darüber verwalte ich eh meine ganze Bib von allen Launcher.
Da kann man dann in den Game Eigenschaften HDR Unterstützung aktivieren bzw. deaktivieren und erledigt das entsprechend beim Start des Spiels.

Mit dem Addon "Resolutionhelper" kann man auch für jedes Spiel im Vorfeld die Windows Auflösung umstellen lassen und wird beim beenden ebenfalls zurück gestellt.
Sinnvoll bei spielen ohne richtigen Vollbild Modus.

Screenshot 2025-09-27 125225.jpgScreenshot 2025-09-27 125245.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch noch auf Windows 10 unterwegs…ob damit überhaupt geht…

HDR ist zwar unter 11 etwas besser gelöst, aber sollte auf den gleichen weg (oder mit vergleichen Tools) auch unter 10 klappen.

Ich spiele seit 2018 KCD und nun KCD 2 und gerade eben (3. Durchlauf KCD 2, diesmal im Hardcore-Modus) habe ich herausgefunden, dass man auf Hasen einfach rauftreten bzw. über sie rüberlaufen und sie damit töten kann.:ROFLMAO:

Klappt leider nicht mit dem HDR :-( , andere Games kann ich es ohne Probleme aktivieren.
Und scheinbar ist da Radzigschwert durch einen Bug weg.....

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es an irgendwelchen Mods.

Ne ist alles normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh