Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern ein MSI MEG Aegis TI5 im Wert von 4.000 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Gorsi

Urgestein
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
1.392
Ort
Erfurt
Ja, die Gesichtsanimationen sind wahrlich keine Augenweide. Man bedenke aber auch die Größe des Projektes. Und das ist kein Studio von Ubisoft oder EA wo teils tausende Mitarbeiter allein an einem Spiel werkeln können und dazu noch so ein Nieschenprodukt was erst nach erfolgreicher Kickstarter Kampanie Geldgeber gefunden hat. Das Kampfsystem, die möglichst Realistische Darstellung der Zeit und die Qualität wie die Wälder ( :hail: ) aus sehen schluckt schon echt viele Moneten und Arbeitszeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

DARK ALIEN

Urgestein
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
3.709
Ist auch nicht so schlimm, dann liegt es nicht an meinem Compi und ich muss mir darum keinen Kopp mehr machen 8-).

Werde es allerdings erst richtig angehen wenn die Version mit den DLCs bei Epic rausgehauen wird, hätte schon gerne den 🐶 dabei,
sieht auch so aus als wenn die Version demnächst kommt.
Hab gestern ein Video gesehen, da hieß es, dass man sie auch hinterher zocken kann aber eigentlich sind die DLC so gut ins Spiel eingebaut, dass es besser ist sie von Anfang an dabei zu haben.
 

Gorsi

Urgestein
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
1.392
Ort
Erfurt
Weis nicht was andere an dem Hund finden. Nur in ganz wenigen Kämpfen war er nützlich, weil er ablenken kann. Haut aber sehr schnell ab wenn er dann geschlagen wird. Und ansonsten Kekst er mich nur mit seinem Verhalten. Verscheucht die Poetentielle Jagtbeute. Latscht dauernd vor den eigenen Füßen rum und man kann nicht durch ihn durch laufen. Zum glückt Portet er sich, so das enge Durchgänge und co kein Problem sind. Wenn man in einem Gebäude ist, heult der nur rum und nervt auf den Ohren. Das Menü für ihn macht es auch nervig den Köter dauernd irgendwo ab zu stellen wenn man ihn gerade nicht benötigt. Vor allem weil er dauernd am rum rennen ist und man das Vieh dann mit dem Fadenkreuz oft genug nicht trifft, sich dafür dann aber am Grünzeug überläd, weil man das dafür einsammelt. :fresse:

Definitiv sollte man das Addon für das eigene Dorf schon vorher haben. Die restlichen DLC's funktionieren auch ganz gut hinter her. Ist aber mehr Geschmackssache. Ist natürlich schon irgendwie stimmiger wenn man die ganzen Story DLC's auch während des Durchzockens schon hat.
Auf Steam scheint es immer mal wieder gute Angebote inklusive der DLC's zu geben für um die 20€. So hatte ich bei einem großen Steam Sale mal Glück.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
40.101
Ort
Hessen
das spiel gibts aktuell bei epic for free

edit :
shit. bis gestern... omg warum weiß ich davon nix...
 

DARK ALIEN

Urgestein
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
3.709
Ja blöd, war aber in den Spiele Schnäppchen gepostet.

Ach ich hab Zeit, warum soll ich dafür Geld ausgeben, wenn die komplette Edition bei Epic demnächst für lau kommen soll, solang kann ich dann auch noch warten.

@: da hab ich damals wohl was falsch verstanden, werd mir die DLCs dann mal kaufen, falls ich das Game wieder zum Laufen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

DARK ALIEN

Urgestein
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
3.709
Damit wäre ich auch bei meinem Problem, bekomme es nicht mehr zum Aktualisieren.
Hab zwar was über Google gefunden, das man es als Admin starten soll, will aber auch nicht klappen, nicht mal deinstallieren lässt es sich über den Epic Launcher.

Hat jemand anders auch das Problem gehabt, das es sich nicht aktualisieren lässt?

@: Neuinstallation hat das Problem jetzt behoben, hatte keine Lust weiter auf Fehlersuche zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JACK RABBITz

Enthusiast
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
1.982
Hallo ihr lieben,

kurze Frage: Ich habe kürzlich einen Bericht gelesen, dass KCD mit einem Grafikmod optisch noch einmal stark aufgewertet werden kann. Ich wollte das mal ausprobieren, finde aber auf der Website enbdev.com unter dem entsprechenden Eintrag zwar nur Werbung aber keinen Download-Link zu den ENB-Binaries. Den MOD selbst konnte ich auf der Modseite herunterladen.
Hat jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank!
 

JACK RABBITz

Enthusiast
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
1.982
Danke dir! Ist es möglich, dass du mir den Link per PM sendest? Wenn ich diese Website mit Firefox oder Edge öffne (oder auch mobil), erhalte ich lediglich einen Eintrag, gefolgt von 2 Werbeanzeigen. Diese haben Downloadlinks (cleverer Klick-Generator) nicht aber für die ENB-Binaries.

Siehe Bild.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Pic 1.jpg
    Pic 1.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 33

DerRob

Enthusiast
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
621
Danke dir! Ist es möglich, dass du mir den Link per PM sendest? Wenn ich diese Website mit Firefox oder Edge öffne (oder auch mobil), erhalte ich lediglich einen Eintrag, gefolgt von 2 Werbeanzeigen. Diese haben Downloadlinks (cleverer Klick-Generator) nicht aber für die ENB-Binaries.

Siehe Bild.

Vielen Dank!
Das ist durch dein schwarzes Theme nicht so gut zu sehen...

1629711507816.png

hxxp://enbdev.com/enbseries_kcd_v0360.zip (direkt verlinken geht wegen eines Schutzes leider nicht...)
 

JACK RABBITz

Enthusiast
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
1.982
Vielen Dank noch einmal an alle, die zur Problemlösug beigetragen haben!
Das sich ein klickbares Symbol links neben dem Wort "Download" befindet, ist natürlich beim Dark-Mode nicht ersichtlich gewesen.

In diesem Sinne vielen Dank noch einmal!
 

Niftu Cal

Experte
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
2.645
Gibt es einen Fix für die Performance auf Radeon 6000 Karten? Ich habe manchmal seltsame Drops wo die Karte stark runtertaktet. Ansonsten 60 FPS in 4K maxed out. Eine 6900 XT sollte dazu doch im Stande sein? Das Spiel ist wirklich gut, sehr detailreich und cinematisch, perfekt um nach einer harten Runde AOE II MP im Mittelalter zu bleiben (oder die 30 Minuten die es derzeit braucht eine Lobby vollzubekommen zu überbrücken).
 

Feligs

Experte
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
130
Ort
127.0.0.1
Ansonsten 60 FPS in 4K maxed out. Eine 6900 XT sollte dazu doch im Stande sein?
Mit meiner 2080 schaffe ich bei WQHD+ultra auch nur um die 30 FPS (praktisch nicht spielbar), daher glaube ich nicht dass du da auf 4k+ultra so viel mehr FPS hast. Das Spiel fordert einfach extrem viel Leistung.
 

unleashed4790

Experte
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
1.223
In welcher Situation? Als ich das damals mit meiner 1080ti gespielt hab, war 4k und hohe/max Details kein großes Problem, soweit ich mich erinnere.. in der Stadt hatte man ein paar kleine Drops, aber da zählte die Framerate auch nicht unbedingt.
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
7.667
Ort
Ubi bene, ibi patria
Hattest du die High Res Texturen?

Mit angepasster user Config klappt das eigentlich super (spiele mit einer 3070)
 

unleashed4790

Experte
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
1.223
Wenn du mich meinst - ja. Ich muss aber tatsächlich gerade überlegen, wann ich das gespielt hab. Kann auch gut sein, dass ich das nur auf dem FHD-TV gespielt hab und nicht auf 4k. Den hab ich erst seit Ende 2018
 
Oben Unten