Keychron Q16 HE: Magnetische Schalter mit Gehäuse und Tastenkappen aus Keramik

Mit der Q16 HE 8K wollen die Tastatur-Enthusiasten von Keychron ein neues Modell auf den Markt bringen, das sich hinsichtlich seiner Eigenschaften deutlich von gängigen Modellen abhebt. Sowohl das Gehäuse als auch die Tasten bestehen aus Vollkeramik, was dem Gerät eine kühle, glatte Oberfläche verleiht und gleichzeitig für eine besonders hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Kratzern, Stößen und Abnutzung sorgen soll. Obwohl die Tastatur bloß in einem kompakten 65-%-Design daherkommt, bringt sie aufgrund der Materialwahl über ein Kilogramm auf die Waage.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der in Fullsize könnte ich glaube ich schwach werden und meine Ducky in Rente schicken. Der Preis ist zwar schon stolz, aber die schalter und die Materialien und das daraus resultierende gewicht rechtfertigen den Preis denke ich schon. Behalte ich definitiv im Auge, da mir die auch rein Optisch sehr gut gefällt.

Nur nicht runterfallen lassen, ist ja nur eine dünne Keramik. Hochwertiger Kunststoff und die gelaserte Schrift nutzen sich nicht durch die Fingerkuppen ab. Aber irgendwie ist das schon übertrieben.
Jemand, der solche Preise für eine Taste zahlt, wird sie sicher nicht 15 Jahre + nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh