Kennwortrichtlinie Windows 8 (Exchange)

Alex2108

Enthusiast
Hallo,

ich habe mein Exchange Konto der Kalender / Mail / Kontakte App hinzugefügt. Daraufhin musste ich mir (dem Benutzer) ein Kennwort vergeben. Dieses habe ich auch getan.
Nach einem Neustart von Windows 8 musste ich dieses Kennwort eingeben, dann ploppte sofort ein weiteres Fenster auf, indem das Kennwort erstmalig geändert werden musste.
Das neue Kennwort muss eine gewisse Sicherheitsrichtlinie erfüllen (Sonderzeichen, Groß/Kleinschreibung und mindestens 7 Zeichen).

Weiß jemand, wo ich diese Sicherheitsrichtlinie herabstufen kann, damit ich nicht Sonderzeichen, Groß/Kleinschreibung und mindestens 7 Zeichen als Passwort verwenden muss ?

Vielen Dank !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mit deinem Exchangeadmin reden der diese Richtlinie vorgibt....

Es handelt sich um 1&1 Exchange.... Ich denke, da kann niemand etwas machen.
Was mich jedoch wundert, das mein WP7 Smartphone sich mit einem 4-stelligem Code zufrieden gibt, Windows 8 Pro jedoch mindestens 7 Zeichen, davon mind. 1 Sonderzeichen + mind. 1 Grossbuchstaben + mind. 1 Zahl als Kennwort fordert. Also kann es doch nicht an meinem Exchange Anbieter liegen ??

doch

und irgendjemand verwaltet doch diesen Exchangezugang von dir, entweder kann da 1&1 was machen (wenn sie wollen) oder du sofern du diesen verwaltest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh