Schnabelchen
Enthusiast
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mit dem Router ein Heimnetzwerk. Angeschlossen sind 2 Pcs (XP-Home und der andere Vista Business). Ich möchte jetzt mit dem Vista Business Rechner auf die freigegeben Dateien vom XP Home zugreifen. Wenn ich im Netzwerk auf das Computersymbol klicke bekomme ich aber immer folgende Fehlermeldung:
Sie können nicht zugreifen, eventuell keine Berechtigung; Fragen sie den Admin
"Zugriff verweigert"
Will der XP auf den Vista zugreifen sagt er:
"Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"
So, Dateifreigabe ist aktiviert, alle Firewalls deaktiviert, gleiche Arbeitsgruppe, etc...
Im Netz hab ich hauptsächlich Tips gefunden, die sagen ich soll unter lok. Sicherheitsrichtlinien die Einstellung freigeben. Problem: Bei XP-Home geht das nicht.
Aber es muss doch möglich sein, dass ich auf die freigegeben Ordner Zugriff erhalte?! Kann mir jemand nen Tip geben, an welcher Einstellung es liegen kann?
EDIT: Also ich sehe in der Netzwerkumgebung schon jeweils den anderen Rechner, soweit bin ich schon
!
EDIT2:
Hab nun selber noch eine Lösung auf computerhilfen.de gefunden:
http://www.computerhilfen.de/forum/...5716ab8ed239a7fe96168400ec8ece&topic=24266.15
"Hier die Lösung:
Start - Ausführen - "regedit"
folgendes Verzeichnis suchen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
"restrictanonymous" anklicken und den Wert "1" gegen "0" ersetzen
Neustart und alles ist gut"
Bei mir stand eine 2 bei dem Eintrag aber nach ändern auf "0" funzt es endlich!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mit dem Router ein Heimnetzwerk. Angeschlossen sind 2 Pcs (XP-Home und der andere Vista Business). Ich möchte jetzt mit dem Vista Business Rechner auf die freigegeben Dateien vom XP Home zugreifen. Wenn ich im Netzwerk auf das Computersymbol klicke bekomme ich aber immer folgende Fehlermeldung:
Sie können nicht zugreifen, eventuell keine Berechtigung; Fragen sie den Admin
"Zugriff verweigert"
Will der XP auf den Vista zugreifen sagt er:
"Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"
So, Dateifreigabe ist aktiviert, alle Firewalls deaktiviert, gleiche Arbeitsgruppe, etc...
Im Netz hab ich hauptsächlich Tips gefunden, die sagen ich soll unter lok. Sicherheitsrichtlinien die Einstellung freigeben. Problem: Bei XP-Home geht das nicht.
Aber es muss doch möglich sein, dass ich auf die freigegeben Ordner Zugriff erhalte?! Kann mir jemand nen Tip geben, an welcher Einstellung es liegen kann?
EDIT: Also ich sehe in der Netzwerkumgebung schon jeweils den anderen Rechner, soweit bin ich schon

EDIT2:
Hab nun selber noch eine Lösung auf computerhilfen.de gefunden:
http://www.computerhilfen.de/forum/...5716ab8ed239a7fe96168400ec8ece&topic=24266.15
"Hier die Lösung:
Start - Ausführen - "regedit"
folgendes Verzeichnis suchen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
"restrictanonymous" anklicken und den Wert "1" gegen "0" ersetzen
Neustart und alles ist gut"
Bei mir stand eine 2 bei dem Eintrag aber nach ändern auf "0" funzt es endlich!
Zuletzt bearbeitet: