keine 7800 Ultra

Sepp22

Enthusiast
Nvidia hat das "Projekt" 7800 Ultra fallen gelassen.

NV meint, dass keine nötig ist, weil der R520 nicht so stark sein soll.

klick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na nvidia? leicht eingebildet? :d najo ich lach mich kaputt wenn der r520 die gtx weghaut :d

eigentlich müsste der r520 schneller sein, da ja die X850XT PE mit der 7800 GTX ganz gut mithalten kann. ma sehen was so die zeit bringt.

muss für nvidia schon ein geiles gefühl sein, sie haben derzeit die beste grafikkarte in mengen verfügbar und die konkurrenz hat es wahrscheinlich vergeigt etwas gescheites zu fabrizieren. während ati noch mit allen kräften versucht etwas entgegen zu setzen ist nvidia bestimmt schon dabei etwas viel leistungsfähigeres zu bauen.

Kodak schrieb:
na nvidia? leicht eingebildet? :d najo ich lach mich kaputt wenn der r520 die gtx weghaut :d

ja toll, 3 Monate danach. Ich glaube auch net, dass der R520 so viel schneller sein wird. Es wird so sein wie R300/NV30, nur diesmal umgekehrt.

mAdSir schrieb:
eigentlich müsste der r520 schneller sein, da ja die X850XT PE mit der 7800 GTX ganz gut mithalten kann. ma sehen was so die zeit bringt.

In heutigen Spielen vllt, aber kommende Spiele, da hat ne X850 keine Chance !!!

Zuletzt bearbeitet:
gut sollen die sich die 7800Ultra sparen und in ruhe techen
den so kann Nvidia in ruhe die technologie erforschen wärend ATI prodozieren muss.

Night<eye> schrieb:
gut sollen die sich die 7800Ultra sparen und in ruhe techen
den so kann Nvidia in ruhe die technologie erforschen wärend ATI prodozieren muss.

Was für eine Logik! :lol: Meinst Du nicht, dass die beides gleichzeitig machen können?

doch doch ^^
ich hoffe das NV den vorsprung noch weiter ausbaut und mit der GF8 srie noch viel früher kommt als ATI ^^

martma schrieb:
Was für eine Logik! :lol: Meinst Du nicht, dass die beides gleichzeitig machen können?

Der Unterschied ist halt nur, dass Nvidia warscheinlich mehr Zeit für einen neuen Chip hat als ATI.

powergamer schrieb:
muss für nvidia schon ein geiles gefühl sein, sie haben derzeit die beste grafikkarte in mengen verfügbar und die konkurrenz hat es wahrscheinlich vergeigt etwas gescheites zu fabrizieren. während ati noch mit allen kräften versucht etwas entgegen zu setzen ist nvidia bestimmt schon dabei etwas viel leistungsfähigeres zu bauen.

Das glaube ich nicht, das ist doch seit Jahren das gleiche hin und her. Einmal hat der eine was schnelleres, einmal der andere. Die letzten Jahre sah es immer andersrum aus wie jetzt, da ist NVidia immer hinterhergelaufen. Jetzt läuft halt mal ATI hinterher. Ist ja auch gut so, dann setzen sie sich immer gegenseitig unter Druck.

Night<eye> schrieb:
doch doch ^^
ich hoffe das NV den vorsprung noch weiter ausbaut und mit der GF8 srie noch viel früher kommt als ATI ^^

warum denn das:stupid:

Sollen sie wieder ein Fastmonopol haben wie Früher?
Also hoffen wir mal Alle, dass ATI nicht den Bach runter geht, sonst wird es ziehmlich langweilig am Graka Markt!

Vll schummellt ATI ja nur und in wirklickeit bekommen die 32pp zum laufen :d
Dann wär nVidia in den Popo geknifen, falls die nicht auch mit der Ultra mogeln

Zwar unwarscheinlich aber nicht aus zu schließen

ja toll, 3 Monate danach. Ich glaube auch net, dass der R520 so viel schneller sein wird. Es wird so sein wie R300/NV30, nur diesmal umgekehrt.
irgendwie seh ich das auch kommen :( ausser halt , dass Ati diesmal keine zu langsame karte produziert, sondern sie einfach nur so spät auf den markt schmeissen kann ...

Zitat:
Zitat von mAdSir

In heutigen Spielen vllt, aber kommende Spiele, da hat ne X850 keine Chance !!!

wegen fehlender sm3 shader meinst du ? hm , dem kann ich nicht ganz so zustimmen ...

Die schnellere Version wäre sowieso nur eine G70 GPU, welche schneller getaktet würde ansonsten aber nicht von dem normalen G70 abweicht.

Bitte? Hieß es bis vor kurzem nicht gebetsmühlenartig das die Ultra nicht nur ein Aufguss des G70 wäre. Halte diese ganzen News zu dem Thema sehr fragwürdig.

Vor allem glaube ich aber nicht das Nvidia die Konkurenz für so schwach hält. Geforscht wird doch hinter den Kulissen eh immer! Ob man nun gerade den schnelleren Chip hat oder nicht ist da vollkommen egal.

Und wir Verbraucher sollten uns immer über Konkurenz zwischen den Herstellern freuen: das drückt den Preis. Wenn ich an die Zeiten von Gef. 1 bis 4 denke, da hat Nvidia einfach der Konkurent gefehlt und als dann die 9700 das Licht der Welt erblickte war das ein absoluter Tiefschlag für Nvidia. Den Fehler wollen die nicht noch einmal machen.

viruz schrieb:
irgendwie seh ich das auch kommen :( ausser halt , dass Ati diesmal keine zu langsame karte produziert, sondern sie einfach nur so spät auf den markt schmeissen kann ...

Warum NV30 war ja damals leistungtechnisch nicht die große Entäuschung. Erst mit der Shaderleistung bekam sie noch nen schlechteren Ruf. Aber das laute Kühlsystem sorgte schon vor bekanntwerden des Shaderprobs für Verdruss.

1.: Die Meldung stammt vom Inquirier -> :-[

2.: Schaun mer mal was Nvidia macht wenn der R520 dann endlich da ist, wenn der richtig gut wird gibt's ganz schnell eine Ultra.

McStone schrieb:
1.: Die Meldung stammt vom Inquirier -> :-[

2.: Schaun mer mal was Nvidia macht wenn der R520 dann endlich da ist, wenn der richtig gut wird gibt's ganz schnell eine Ultra.

denke ned das die ne Ultra bringen , denn damit würden die preise der GT und GTX sinken , was KEINEN Sinn hätte , ich denke die neue ATI wird einen Kleine Tick besser sein , sie hatten ja auch GUTE 3MONATE mehr zeit zu tüfteln , diesmal gingen die 10Points an NV , wenn das jetzt nochmal passiert bei der nächsten Generation , denke ich kann ATI einpacken!!!!!!Hart aber war , es sei den der r520 hat 32pp und rockt mit aa und af in 1600x1280 im 05er bech 10.000Points :-) dann sieht es schlecht aus für NV :fresse: :fresse: :fresse:

übertreib mal nicht mit 32 pipes.
der R520 wird schneller und bis er verfügbar ist sind schon 4 monate vergangen vom tag an dem die 7800GTX die shops erblickte ^^
aber ATI würde sogar 2 tiefschläge aushalten glaub mir mal.

hmm die x850 kann auch bei jetzigen spielen - benchmarks nicht miit der 7800 gt mit halten geschweige 7800 gtx.
schick mir mal die game benches. und gegen oced 7800 gt und 7800 gtx so oder so nicht

Das liegt an den Spielen, da kann man nicht mehr rausholen. Warte mal auf die neuen games (UT2007...) dann sieht das ganz anders aus. Dann zieht die G70 vor der x850 weg.
So schnell kan die X850 gar nicht gucken.

schakal87 schrieb:
Das liegt an den Spielen, da kann man nicht mehr rausholen. Warte mal auf die neuen games (UT2007...) dann sieht das ganz anders aus. Dann zieht die G70 vor der x850 weg.
So schnell kan die X850 gar nicht gucken.

so ein schwachsinn... jetzige spiele sind genauso aussagekräfitg du tust ja gerade so als ob jedes spiel cpu limitiert ist mit einer 7800gtx/gt... :rolleyes: in 1600x1200 oder 1280x1024 +af +aa wird sich der abstand einer X850 xt pe zu einer 7800gt auch nicht in zukünfigen spielen ändern...war ja bei der vorherigen kartengeneration nicht anders da war der abstand der X8x0/gf6 karten am anfang gleich und ist immer noch gleich wieso sollte sich da was ändern...:rolleyes:

hmm die x850 kann auch bei jetzigen spielen - benchmarks nicht miit der 7800 gt mit halten geschweige 7800 gtx.
schick mir mal die game benches. und gegen oced 7800 gt und 7800 gtx so oder so nicht

und vorallem eine 7800gt hebt sich von einer X850 xt pe so gut wie nicht ab die xt pe ist sogar manchmal etwas schneller....

Zuletzt bearbeitet:
Die X850 könnte in zukünftigen Spielen sogar schneller sein als eine 7800er, da sie aufgrund des fehlenden SM 3.0 nicht alle Effekte darstellen kann.

tommyh schrieb:
so ein schwachsinn... jetzige spiele sind genauso aussagekräfitg du tust ja gerade so als ob jedes spiel cpu limitiert ist mit einer 7800gtx/gt... :rolleyes: in 1600x1200 oder 1280x1024 +af +aa wird sich der abstand einer X850 xt pe zu einer 7800gt auch nicht in zukünfigen spielen ändern...war ja bei der vorherigen kartengeneration nicht anders da war der abstand der X8x0/gf6 karten am anfang gleich und ist immer noch gleich wieso sollte sich da was ändern...:rolleyes:

und vorallem eine 7800gt hebt sich von einer X850 xt pe so gut wie nicht ab die xt pe ist sogar manchmal etwas schneller....

Er hat schon recht. Bestes Beispiel: Fear.

Fürchterlich schrieb:
Die X850 könnte in zukünftigen Spielen sogar schneller sein als eine 7800er, da sie aufgrund des fehlenden SM 3.0 nicht alle Effekte darstellen kann.

:fresse:

Ach wartet mal ab der R520 wird die 7800GTX vom Tisch fegen wie es bissher immer war. Wenn die Karte aber wirklich nur 16Pipes und 700/600Mhz hat dann bin ich schon etwas endtäuscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh