Keine 4GB ?.

Kalle93

Enthusiast
Hallo

Habe heute zu meinen 2 x 1GB Corsair Dominator 1066MHZ meine 2 x 1GB Infineon 667MHZ getan , weil ich die noch hier rumliegen hatte.So , dann habe ich halt Ram Takt 700MHz eingestellt (FSB 350) , damit der Ram genau richtig eingestellt ist und optimal genutzt wird.Dann halt die Timings auf 5-3-3-11 gestellt , geht auch ohne Probleme aber Vista 32Bit nutzt trotzdem nur 2048MB :heul:.In CPU Z und auch in der Systemsteuerung werden auch 4GB angezeigt aber im Taskmanager sind nur 2GB angegeben .. und mit Memtest können auch nur 1900MB genutzt werden .. Was is da los ?..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollten etwas über 3GB nutzbar sein... - schau im Bios ( Remapping oä. ), oder hier rein.

hm wohl defekt oder machen was ni mit....haste 32bit oder 64bit

Memtest in Windows oder per Start Disk?
Was mir einfällt was passiert sein kann ist das du mal Windows dazu angehauen hast nur 2GB zu nutzen! ( Start -- bleibt dann so )

Windows button drücken in das Suchfeld (suche starten) folgendes eingeben:
msconfig -- Bestätigen bei UAC--- folgenden Reiter aufrufen--Start--Erweiterte Option---Hacken bei Max. Speicher setzen und 4096 Eingeben. Oder Haken raus nehmen wenn der gesetzt ist. Windows will Neustarten--Bestätigen und in Windows gucken ob sich was getan hat!

So in etwa:
unbenannt2mt8.png

@Zocker24

Lesen? Er hat ein 32Bit System

Zuletzt bearbeitet:
@Velocem .. Genial .. ! Danke das isses habs voll vergessen , hatte es alles für 2GB eingestellt usw. da ich dachte die 4GB kommen net so schnell .. Dankeee =)

Jetzt werden halt nur 2816MB genutzt .. Brauche 64 Bit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei MS ne Update DVD bestellen, kost keine 10€ und der Ke für dein Vista 32 geht auch für Vista 64!

Nur mal als Info :)

Hab Vista 64Bit hier i-wo rumliegen miut Key.Hatte halt aufm PC nur 32Bit drauf weil ich nur 2GB hatte und mann sagt ja das Vista 64BIT mit 2 GB nicht das wahre ist ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh