Kein Speicherplatz mehr!!!

Saibot81

Neuling
Hi @ All! Also mein problem ist,das meine 80gb platte nach der neu installation von Windows nur noch ca 2gb platzhabe!
Wenn ich dann 0&0 Defrag starte!Dann sagt der mir das da ne menge platz "Exklusiv Gesperrt" ist! Was kann das sein und wie kann ich die wieder frei geben???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, willkommen in unserer Mitte :wink:

Bitte les dir zuerst die FAQ durch, eventuell löst sich dein Problem dadurch von selbst.
Kann mir nicht vorstellen, dass eine WIN-Neuinstallation ~80GB verschlingt, das wäre dann doch zuviel des Guten ;)

Hast du denn sauber partitioniert?

HI!Erstmal danke!
Ja habe ich mir durch gelesen!Aber nichts gefunden!
Ich habe bei der Windowsinstallation partitioniert.Also alte partition gelöscht und dann ne neu erstellt!So wie immer!Hat auch immer wunderbar funktioniert!Darum kann ich nict verstehen das der rest auf einmal weg ist, bzw. exklusiv gesperrt!Laut 0&0 Defrag.

Wie groß ist denn die Systempartition? Kannst du vlt. mal nen Screenshot von der Windows Datenträgerverwaltung machen?

mach einfach eine partition... bei 80gb ist alles andere meiner meinung nach kagge^^ und eine syspartition ist in der theorie schön und gut aber dann speicherst du sachen auf dem desktop etc. und die partition ist ruckzuck voll...

Also ich habe insgesamt zwei platten!Eine mit 80gb für windows und programe!Und eine mit 120gb für spiele und so!Ich auf den platten also jeweils nur ein partiton!
@ hennegpunkt
dafür habe ich ja die zweite platte mit 120gb

Edit: Die platte sind mit NTFS Formatiert!

Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Mach mal bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung. Will mal wissen, was er da anzeigt...

Ganz abwegige Idee: Nachschauen, wer oder was den Platz belegt.

(WTF?)

Sieht doch nicht völlig verkehrt aus... wähle mal nur das Laufwerk C: aus, und schalte dann die beiden Optionen für freien/unbekannten Speicherplatz ein.

Was zeigt der Windows-Explorer an?

Du hast nicht zufällig irgend so ein Im-Hintergrund-Defragmentierungs-Dings installiert oder im O&O aktiviert?

Aus der Doku des Programms (Zeichenerklärung/<Unbekannt>):
Z.B. kann es Verzeichnisse (z.B. "System Volume Information") geben, die man nicht auslesen darf. Deren Größe fließt also in die von WinDirStat ermittelte Summe nicht mit ein.

Hmmm, amoklaufende Systemwiederherstellung? Evtl. mal die Menge/den Platzverbrauch der Wiederherstellungspunkte kontrollieren, oder das Ding ganz abschalten.
Soll aber auch Schadsoftware geben, die sich in diesen Bereichen einnistet. Seltsam...

guck mal in den ordner system volume information, und überprüf mal die größe von diesem

kann sein das du dir dafür erst die freigabe geben musst.

wenn das alles nicht hilft würde ich die win disk einschmeißen, die platte nochmla komplett formatieren, aber nicht die schnellformatierung! und windows neu installieren

dumme frage!aber wo finde ich den ordner"system volume information"?

richtig ist ein versteckter ordner, musst also die optionen aktivieren das versteckte ordner angezeigt werden und geschützte systemordner.

So! Erstmal danke an alle für die Hilfe!
Nachdem ich meine platte schon 2x platt gemacht habe,und alles wieder neu drauf gemacht habe,hat sich an der situation immer noch nichts geändert!Werde die jetzt wohl raus schmeissen und mir ne neue holen!
Trotzdem thx an alle!

du hast sie 2mal geplättet und immer noch das gleiche??? sehr seltsam...

schon mal an einen anderen rechner angeschlossen und mit dem formatiert? jumper alle richtig gesetzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh