Kein Booten vom USB-Stick

errut

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
272
asus Z-170M Plus,intel i7-6700k,Enermax Liqmax 2, 2x8gb Crucial, Samsung NVMe SSD 950pro 500gb, ssd samsung EVO 840 500gb, ssd samsung EVO 840 120gb,bequiet Straight power 10 500W,Slimtype DVD, win 10 pro 64bit, Fractal Design NODE 804 gehäuse.
Grafik Intel HD 530
und SanDisk USB 3.0 Flash Drive
Habe auf den USB-Stick mit Unetbootin Ubuntu 18.04 live geflasht. Es ist mir nicht möglich über den Bootmanager Ubuntu vom Stick zu booten.
Habe auch festgestellt, daß das Booten von einer CD auch nicht mehr möglich ist.
Bitte um Ratschläge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch mehrere Bezeichnungen im Bios? Bei mir stand einmal USB Disc und einmal USB Floppy.
Bei mir musste ich Floppy anwählen, sonst hats auch nicht geklappt. Kannste ja mal versuchen
 
ja ,ich habe allerdings disk gewählt, werde jetzt Floppy wählen. Danke
Allerdings habe ich auch festgestellt, daß usb-power schwach ist , kann nicht mehrere Anschlüsse versorgen, was sonst nicht der Fall ist.
 
Ok, sag mal obs geklappt hat
 
leider nicht - kam boot error.Bisher habe ich unetbootin zum Beschreiben des Sticks genommen, da passierte gar nichts. Jetzt habe ich auf Rufus gewechselt und eine ISO Mit Rufus geladen. Der Usb_stick hat gebootet, aber der Desktop zeigte nur symbolhaft einen Seehund oder so ähnlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

secure boot hatte ich auch schon dektiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh