• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Kein Bild nach flash MSI E350IA-E45

M0ps

Enthusiast
Hey Leute
dickes Problem. Ich hab am Wochenende meinen HTPC zusammengebastelt. Dann Windows installiert (zwischendurch kan nen Fehler aber hat weiterinstalliert) Naja dann ständig Bluescreens usw. Was komisch war das ich teilweise mehrmals an und ausschalten musste damit überhaupt vernünftig gebootet wird und ich eine Bildschirmausgabe hatte. Dann wollte ich heute morgen Windows neu installieren-kam wieder Fehler:diesmal das die winload.exe nicht vorhanden oder kaputt wäre.gestern wars ne andere Datei. Habs aber sowohl mit Windows x86 und x64 versucht und die CD's auch schon mehrmals erfolgreich mit anderen Systemen verwendet.
Also vermutung es liegt am BIOS. Neuste Version von MSI geladen, auf nen Stick und mit M-Flash geflasht. Normal durchgelaufen dann reboot. Da kam kein Bild. Da das vorher auch schonmal war als ich im BIOS war mehrmals an und aus gemacht. Keine Veränderung
Dann CMOS reset, nur ein Ram-Riegel. Keine veränderung
Eigentlich sollte M-Flash das alte Bios ja auf dem Stick sichern-ist aber nicht. Also die Version 1.1 die vorher drauf war von MSI gesaugt, auf den Stick, angesteckt-> nix.
Hat einer von euch ne Idee? Bin mit meinem Latein am Ende

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das board ja anscheinend vorher schon nen knacks hatte ist es nun aufm weg zum händler.
Kann geclosed werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh