Hey Leute
dickes Problem. Ich hab am Wochenende meinen HTPC zusammengebastelt. Dann Windows installiert (zwischendurch kan nen Fehler aber hat weiterinstalliert) Naja dann ständig Bluescreens usw. Was komisch war das ich teilweise mehrmals an und ausschalten musste damit überhaupt vernünftig gebootet wird und ich eine Bildschirmausgabe hatte. Dann wollte ich heute morgen Windows neu installieren-kam wieder Fehler
iesmal das die winload.exe nicht vorhanden oder kaputt wäre.gestern wars ne andere Datei. Habs aber sowohl mit Windows x86 und x64 versucht und die CD's auch schon mehrmals erfolgreich mit anderen Systemen verwendet.
Also vermutung es liegt am BIOS. Neuste Version von MSI geladen, auf nen Stick und mit M-Flash geflasht. Normal durchgelaufen dann reboot. Da kam kein Bild. Da das vorher auch schonmal war als ich im BIOS war mehrmals an und aus gemacht. Keine Veränderung
Dann CMOS reset, nur ein Ram-Riegel. Keine veränderung
Eigentlich sollte M-Flash das alte Bios ja auf dem Stick sichern-ist aber nicht. Also die Version 1.1 die vorher drauf war von MSI gesaugt, auf den Stick, angesteckt-> nix.
Hat einer von euch ne Idee? Bin mit meinem Latein am Ende
dickes Problem. Ich hab am Wochenende meinen HTPC zusammengebastelt. Dann Windows installiert (zwischendurch kan nen Fehler aber hat weiterinstalliert) Naja dann ständig Bluescreens usw. Was komisch war das ich teilweise mehrmals an und ausschalten musste damit überhaupt vernünftig gebootet wird und ich eine Bildschirmausgabe hatte. Dann wollte ich heute morgen Windows neu installieren-kam wieder Fehler
iesmal das die winload.exe nicht vorhanden oder kaputt wäre.gestern wars ne andere Datei. Habs aber sowohl mit Windows x86 und x64 versucht und die CD's auch schon mehrmals erfolgreich mit anderen Systemen verwendet.Also vermutung es liegt am BIOS. Neuste Version von MSI geladen, auf nen Stick und mit M-Flash geflasht. Normal durchgelaufen dann reboot. Da kam kein Bild. Da das vorher auch schonmal war als ich im BIOS war mehrmals an und aus gemacht. Keine Veränderung
Dann CMOS reset, nur ein Ram-Riegel. Keine veränderung
Eigentlich sollte M-Flash das alte Bios ja auf dem Stick sichern-ist aber nicht. Also die Version 1.1 die vorher drauf war von MSI gesaugt, auf den Stick, angesteckt-> nix.
Hat einer von euch ne Idee? Bin mit meinem Latein am Ende