[-Dead Eye-]
Enthusiast
- Laptop
- ASUS Rog Flow X13
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570 Plus Wifi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 2
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
- Grafikprozessor
- XFX RX 7900 XT
- Display
- 2x ASUS MG28UQ UHD
- SSD
- Western Digital Black SN850X 2TB, Western Digital Blue 1TB
- Opt. Laufwerk
- Asus BC-12B1ST
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design Define R3
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12M 750 W
- Keyboard
- Logitech Illuminated
- Mouse
- ASUS ROG Gladius
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64bit
Hi,
ich bekomme nun schon seid einiger Zeit folgende schöne Fehlermeldung an meinem Laptop bei fast jedem Windowsstart:

Angefangen hatte es schon vor ein paar Monaten. Damals hatte ich als aller erstes auf die neueste Treiberversion (damals der Cat 11.5 Mobile) geupdatet und nach ein paar Tagen kam der Fehler dann wieder.
Was ich bisher alles versucht hatte:
- Treiber sauber deinstalliert und neuinstalliert
- Treiber deinstalliert und danach Driver Sweeper drüberlaufen lassen
- im Treiber die Reparatur ausgewählt
Alles hatte immer nur temporär mal mehr mal weniger lang geholfen und dann hatte ich auf einmal die Fehlermeldung längere Zeit nicht mehr gesehen, bis jetzt vor ungefähr zwei Wochen.
Ich hab jetzt gleich mal wieder auf den Cat 11.8 geupdatet, ohne Erfolg. Mache grad immer eine Reparaturinstallation des Treibers und beim nächsten Systemstart kommt der Fehler dann wieder.
Hoffe ihr könnt mir helfen, will eigentlich nur sehr ungern formatieren.
Grüße
ich bekomme nun schon seid einiger Zeit folgende schöne Fehlermeldung an meinem Laptop bei fast jedem Windowsstart:

Angefangen hatte es schon vor ein paar Monaten. Damals hatte ich als aller erstes auf die neueste Treiberversion (damals der Cat 11.5 Mobile) geupdatet und nach ein paar Tagen kam der Fehler dann wieder.
Was ich bisher alles versucht hatte:
- Treiber sauber deinstalliert und neuinstalliert
- Treiber deinstalliert und danach Driver Sweeper drüberlaufen lassen
- im Treiber die Reparatur ausgewählt
Alles hatte immer nur temporär mal mehr mal weniger lang geholfen und dann hatte ich auf einmal die Fehlermeldung längere Zeit nicht mehr gesehen, bis jetzt vor ungefähr zwei Wochen.
Ich hab jetzt gleich mal wieder auf den Cat 11.8 geupdatet, ohne Erfolg. Mache grad immer eine Reparaturinstallation des Treibers und beim nächsten Systemstart kommt der Fehler dann wieder.
Hoffe ihr könnt mir helfen, will eigentlich nur sehr ungern formatieren.
Grüße