Kauft Ihr eine Core CPU?

Kauft ihr Core CPUs?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    597
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Post war auch die Leistung bezogen.
Und da is Intel JETZT erst Nummer 1.
Außerdem ist es mir egal, was ich kaufe so lange ich damit zufrieden bin.
Ich kaufe mir vllt in nem halben Jahr nen Conroe.....danach.....weiß noch keiner.
Achja ich gebe wenigstens zu, dass ich AMD-fanboy bin. Ich finde außerdem nicht, dass das am alter liegt. Ich habe zwar noch nicht so viel erfahrungen, wie viele andere hier, kann jedoch trotzdem gut beurteilen, dass ein P4, so wie ihn mein bruder im nebenraum hat keine chance gegen meinen A64 hat. Außerdem hatte ich schon genug pcs (oder hatte ihr mit 6 schon nen PC^^)
Aber nun :btt: und sry fürs OT

mfg

Marvin

ddrI ja, wie auch immer stimmt schon, dass mit der ramaufrüstung dann auch net grad billig wird neben dem rest wenn man dann umsteigt

Ich werd nicht umsteigen. Frühestens wenn AMD 65nm CPUs anbietet. Eher erst wenn die ersten 45nm Teile rauskommen.

Joa, ich werde wohl zum Core wechseln. Preise scheinen ja zu stimmen. Dann noch Ram. + Board, mal sehen.

Also ich finde die Preise auch sehr Interessant, ich denke bei mir wird es ein 4 MB Conroe und mal schauen was dann noch OC Technisch mit ner Ordentlichen WaKü so geht!

@ Mod's: wenn die Umfrage jetzt schon Sticky ist könntet ihr sie mal PLS verlängern?

THX Kabauter

die umfrage bleibt (maximal) solange sticky wie sie läuft, das ist der gedanke dabei. ;)

Na klar steig ich um! Der Core 2 E6600 ist meiner...

also ich hab seit kurzem nen Pentium D930 @4ghz im 24/7 am werkeln und sehe ohnehin nicht so direkt den grund jetzt zu wechseln... warte jetzt gemütlich ab bis alles offiziell erschienen ist, wobei ich sagen muss das ich doch lieber auf die quad cores warten will

Zuletzt bearbeitet:
Also,
Ich habe eigentlich aufn AM2 gehofft aber so wie es aussieht bringt der nicht viel neues. (bis auf 65nm)
Ich für meinen Teil werde zum neuen Jahr auf den Conroe+DDR2 wechseln.:banana: :p
Damit fliegt mein S939 Rechner mit AGP in die Tonne.:shot:

-Yoshmaster- schrieb:
naja ich rüst sofort auf wenn brauchbare am2-mb draußen sind und wenn ich das geld dazu mal verdient hab

Was versprichst du dier vom AM 2 (ausser teuren boards, genauso schnellen Prozzis und extra Geld füßr DDR2 ? ) ;)

Ich bleibe meinem Socket A Sys noch mind. 1 Jahr treu! ;)

Ich habe bis jetzt ohne AMD 64 überlebt! ;)

Alle Games laufen perfekt inkl. die neuesten! ;)

Aslinger schrieb:
Ich bleibe meinem Socket A Sys noch mind. 1 Jahr treu! ;)

Ich habe bis jetzt ohne AMD 64 überlebt! ;)

Alle Games laufen perfekt inkl. die neuesten! ;)
@all,

Mein Grund umzusteigen ist einfach.....
Bis jetzt hatten die AMD-Boards ziemlich viele Probleme mit Latenzen und Spannung auf dem PCI-Bus.....
Ist mit Intel + Intel Chipsatz nicht so...
Und dazu kommt noch, das wenn ich den PC auf Standby gesetzt haben, das Ding tatsächlich mit dem vorher eingestellten Takt aufwacht, ohne irgendwelche Probleme.
Mit meinem DFI Expert zum Beispiel wacht er auf mit 193 Mhz Takt und hat den Multi wieder auf Standard umgestellt....
Sogar mit einem blöden Micro-Atx-Board ohnen besondere OC-Einstellungen funzt das mit nem Intel einwandfrei, habe ich bis jetzt mit meinen AMD's nicht hingekriegt.....
Ist vielleicht ein kleines Problem, aber nervt mich total.....

Greetz,

Remorfer

Hallo,

wann kommen die Intel Core CPUs und passenden Board auf den Markt ? Hab die Sache nicht so verfolgt, da AMD User :xmas: aber es soll demnächst mal nen neues Sys her und da könnte durchaus auch mal wieder seit meinem P233Mhz ein Intel her

Also Ich kaufe mir jetzt noch nen Core Duo, im Herbst oder noch später soll ein Merom her ;)

Ich warte auch noch ab, also hab ich für das letztere abgestimmt, hab auch kein Bock auf Vista um zu steigen das jo voll Buggy sein soll. Ich will erst komplett detailierte Bechmarks sehen, von den neuen INTELs wie AMD CPUs, deshalb leg ich mich noch nicht gross fest, auf das oder eine was mir vorschwebt zu zulegen. :d

mfg

@Gucci
Die Conroe Markteinführung? Naja würde es nächste Woche nen Conroe samt guten 975X Boards geben, würde Ich beim Conroe zuschlagen, aber langsam aber sicher kann mich der Conroe kreuzweise und spiralförmig.

Ich habe keine Lust in 8 Wochen wieder ein neues Board kaufen zu müssen, daher das Aopen, Merom und Conroe sind eh fast gleich, Conroe hat halt höheren FSB, aber mit etwas FSB Overclocking und dem Merom sehe Ich keine dramtischen Nachteile, eher noch einen Vorteil, weniger Watt frisst der Merom.

Außerdem wird dann jeder nen Conroe haben, Ich will den Intel Mobiles treu bleiben ;)

damit wollte ich dein votingverhalten "kritisieren". du schreibst, dass du dir 'nen yonah bzw. den merom zulegst, aber du votest für den letzten punkt... :d

Ah du kannst ja das sehen, immer diese Mods ^^

Naja Ich ändere halt tagtäglich meine Meinung, bin eben unentschlossen, zu der Zeit wo Ich abgestimmt habe, war Ich auch noch der Meinung :)

ich werd AMD untreu und kauf mir nen intel. naja "untreu" würd ich gar net sagen. mein bruder zieht um und nimmt seinen AMD rechner mit. fand den auch besser als intels angebot.. jedenfalls fürs zocken. muss mir dann einen komplett neuen rechner kaufen und der wird einen Core2 Duo von intel enthalten :drool:

Nichts von alledem... ICH möchte entscheiden welche Software ich auf meinem PC laufen lasse, was mein PC macht, usw... Ich möchte kein TCPA, kein TPM, kein Palladium II, keine Musik- und Film-Industrie + Anhang die sagt was ich darf und was nicht. Und was wenn Hacker die Systeme knacken?

Ansonsten ist Core natürlich verlockend...

Hallo,

na, klar wechsle ich auf conroe.
mein amd fx-57 zeugs incl. 7800 512 sli bekommt
mein sohnemann. der freut sich natürlich schon riesig.

es grüsst euch
kemen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh