Kaufentscheidung: X800 xt pe oder Gainward Extreme.

Mongolei

Semiprofi
Preis ist egal. Nur welche ist schneller??

Beim Spielen, Benchen und überalll. Welche ist schneller.

Werden mit wasser gekühkt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne PE mit Wasserkühlung ist mir nicht bekannt! Die Gaiward hat aber einen perversen
Preis und ist sogut wie nicht zu bekommen. In Benchmarks liegt die 6800 Ultra wohl klar vorne, in Games eher die X800XT PE, die auch sogut wie nicht zu bekommen ist.
Ich habe auch vor mir eine X800XT PE zu kaufen, leider hab ich keinen Shop gefunden
wo sie für den Normalpreis zu haben ist :heul:

du verlierst aber die Garantie und das will ich persönlich bei der neuen Generation nicht ;)
Wenn du die Gainward PowerPack! CoolFX Ultra/2600 meinst würd ich diese klar bevorzugen, weil
1. Extrem schnell
2. da extrem kühl, genial zum OC'en
3. sieht Hammergeil aus (mit Beleuchtung)
4. kein Garantieverlust, weil WaKü schon druff ist!

naja hat aber auch nen stolzen Preis ca. 850 Euro :eek:

naja ich mein die normale extreme ohne wakü. Aber die hat gleiche taktraten. Also eher die als die ati??

Mongolei schrieb:
die wakü mach ich selbst rauf. Welche karte ist nun Bessser
Dürfte das Streitthema Nummer eins sein...

Also meine!! Erfahrung:
Die XT-PE ist die schnellere Karte.Da gibts eigentlich keine alternative wenn Du die höchste Leistung willst.

Ich selbst habe aber die 6800Ultra behalten,weil die einfach die bessere Bildqualität liefert.Und wirklich langsam ist se ja nun auch nicht ;)

Ich kann das im gegensatz zu vielen anderen sehr wohl beurteilen weil ich beide Karten hatte und ausgibigst getestet habe.

Grüsse Strolchi

Er will ja die GF ohne WaKü nehmen...
Also würde er bei beiden Garantie verlieren.

Und dann würde ich auch die X800 nehmen.

mfg

Also auf garantie kommts mir nicht drauff an. Auf Preis Lautstärke und layout auch nicht.

Mir kommts nur auf den speed und bildquali beim zocken , benchen und clocken an

Wenn man nur diese sachen betrachtet , was wäre bersser

Zuletzt bearbeitet:
also wenns um 6800 Ultra gegen x800 XT PE geht ist die XT schneller aber die Gainward Extreme läuft mit 450 / 1200 ... die dürfte dann wieder ne ecke schneller sein

Also ich sag mal was dazu, denn ich hab die Gainward selbst ;-)

Das Teil ist der Oberburner....

14,2k im 3dmark03

6,1k im 3DMark05

75,6K im AM3

(alle Werte ca. hab so früh am morgen keinen Bock auf Links suchen ;-) )

Das alles bei 450/1200.......

Sie geht mit Wakü ( hab den Coolmatic NV40 Waserkühler, der auch auf der CoolFX drauf ist ) bis 510/1360 Mhz......

Die Werte weiss ich atm nicht mehr genau, aber es war nochmal deutlich mehr ;-)

Ich würde nicht sagen, dass die XT PE schneller ist, nur in manchen Games. Wenn Du die schnellste Karte in der Rundumperformance ( man beacht diesen Neologismus ^^ ) haben willst, dann nimm die GW...

Ich hab bezahlt 479 Euro für die KArte und 90 Euro für den Kühler....

Ach so....nimm die 2600/ultra GS, nicht die Extreme. Die lohnt echt nicht, denn die GSs schaffen fast zu 100% die gleichen Takte. Ausserdem sind in dem GS Bios die Timings wesentlich schärfer.....Sie sollte bei gleichem Takt also schneller als die Extreme sein...

Zur Garantie: Wer bitte soll das merken? Machste einfach den normalen Kühler wieder druff und schickst sie ein, merk Dir nur genau, welche WLP drunner war :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh