Hallo liebe Leute. Da mein aktueller Rechenknecht schon locker 5 Jahre aufm Buckel hat, wird es Zeit für etwas neues.
Zuerst einmal die Hardfacts: Der PC betreibt einen 24" Moni mit 1920 x 1200 und einen kleinen Moni, 19" (Auflösung weiß ich grad nicht, ist hoffentlich nicht so wichtig).
Der PC soll schon ein Allrounder sein. Also Power für Games (BF3, Giuld Wars 2, Minecraft
... aktuelle Spiele halt) aber auch leise bei Office Anwendungen.
Der PC soll komplett neu angeschafft werden, außer der kleinen Festplatte welches ich dann als Datenspeicher ohne OS nutzen will und das DVD Laufwerk soll alles neu her.
Hier ist meine aktuelle Zusammenstellung, aber noch nicht endgültig:
CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155: - 188,78€
Mainboard: ASRock P67 Pro3: - 86€
Ram: 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 - 40,78€
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W - 81€
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W
Gehäuse: Lian Li PC-V351B - black, mATX - 89€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Lian Li PC-V351B - black, mATX, ohne Netzteil
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA2 - 36€
GPU: Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5- 317€
Alles zusammen: 841,39 €
So schaut aus
Ich würde mich freuen, wenn ihr kurz was zu er Zusammenstellung sagen könntet und ein wenig auf meine Fragen eingeht.
Ich habe noch keine Ahnung, ob die Teile so zusammenpassen, besonders was das Gehäuse angeht. Ich finde das einfach unglaublich schick aber weiß nicht so genau, ob z.B. die Grafikkarte und das Mainboard dort reinpassen (eventuelle Alternativen?)
Die Grafikkarte habe ich ausgwählt, weil mir gesagt wurde, die sei gut und leise ... stimmt das oder gibt es hier etwas besseres?
Den Speicher habe ich gewählt, weil es in dem Shop kein Teamgroup gibt.
Reicht das Netzteil?
Bei der Festplatte reichen mit dir 500gb .. habe jetzt 250 und die ist nichtmal 70% voll. Eine SSD ist nicht geplant.
Das wärs erstmal von meiner Seite
Edith sagt: Der Shop wo ich gerne (wegen gute Erfahren) bestellen würde ist: hardwareversand.de
Zuerst einmal die Hardfacts: Der PC betreibt einen 24" Moni mit 1920 x 1200 und einen kleinen Moni, 19" (Auflösung weiß ich grad nicht, ist hoffentlich nicht so wichtig).
Der PC soll schon ein Allrounder sein. Also Power für Games (BF3, Giuld Wars 2, Minecraft

Der PC soll komplett neu angeschafft werden, außer der kleinen Festplatte welches ich dann als Datenspeicher ohne OS nutzen will und das DVD Laufwerk soll alles neu her.
Hier ist meine aktuelle Zusammenstellung, aber noch nicht endgültig:
CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155: - 188,78€
Mainboard: ASRock P67 Pro3: - 86€
Ram: 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 - 40,78€
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W - 81€
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W
Gehäuse: Lian Li PC-V351B - black, mATX - 89€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Lian Li PC-V351B - black, mATX, ohne Netzteil
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA2 - 36€
GPU: Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5- 317€
Alles zusammen: 841,39 €
So schaut aus

Ich habe noch keine Ahnung, ob die Teile so zusammenpassen, besonders was das Gehäuse angeht. Ich finde das einfach unglaublich schick aber weiß nicht so genau, ob z.B. die Grafikkarte und das Mainboard dort reinpassen (eventuelle Alternativen?)
Die Grafikkarte habe ich ausgwählt, weil mir gesagt wurde, die sei gut und leise ... stimmt das oder gibt es hier etwas besseres?
Den Speicher habe ich gewählt, weil es in dem Shop kein Teamgroup gibt.
Reicht das Netzteil?

Das wärs erstmal von meiner Seite

Edith sagt: Der Shop wo ich gerne (wegen gute Erfahren) bestellen würde ist: hardwareversand.de
Zuletzt bearbeitet: