Hallo,
wie der Titel schon sagt plane ich meine Grafikkarte upzugraden. Dabei wäre ich über ein paar Tips und Meinungen froh
Ich schwanke aktuell zwischen folgenden Grakas, nehme aber gerne auch andere Vorschläge entgegen (Nvidia ist kein Muss!) Aktuell habe ich die GTX 1050 TI:
Gehäuse: Cooler Master MasterBox Lite 5 schwarz mit Seitenfenster (ATX)
Prozessor: Intel® Core™ i7-8700 6x 3.2GHz
Prozessorkühler: EKL Aluminium PWM 95W
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 Kingston ValueRAM 2400MHz (4x4GB)
Grafikkarte: 4GB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1050 Ti
Mainboard: MSI Z370-A PRO (Chipsatz:Z370/ATX)
Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy Fx LP Bulk PCIe
Kommunikation: WLAN Karte 300MBit PCIe ASUS PCE-N15
Auflösung auf 2 Monitoren: FullHD
144 HZ auf einem und 120/60HZ(nicht ganz sicher) auf anderem Monitor
Generell spiele ich sehr viele versch. Spiele und schön wäre es natürlich überall die 144HZ zu erreichen. In Spielen wie PUBG (worst performance game) sind die natürlich schwer zu erreichen.
Kompatibilitätsprobleme sollte ich ja keine haben, außer dass eventuell das Netzteil nicht stark genug ist? Leider bin ich noch nicht dazu gekommen den PC aufzuschrauben und nachzuschauen, welches verbaut ist. Gibt es auch eine schnellere Lösung das herauszufinden?
Schon einmal im Vorraus vielen Dank für eure Antworten.
LG
Necator
wie der Titel schon sagt plane ich meine Grafikkarte upzugraden. Dabei wäre ich über ein paar Tips und Meinungen froh

Ich schwanke aktuell zwischen folgenden Grakas, nehme aber gerne auch andere Vorschläge entgegen (Nvidia ist kein Muss!) Aktuell habe ich die GTX 1050 TI:
- RTX 2070 Super
- RTX 2060 Super
- GTX 1070 TI
- GTX 1080
- falls ihr eine andere gute vorschlagt, lasse ich mich gerne davon überzeugen
Gehäuse: Cooler Master MasterBox Lite 5 schwarz mit Seitenfenster (ATX)
Prozessor: Intel® Core™ i7-8700 6x 3.2GHz
Prozessorkühler: EKL Aluminium PWM 95W
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 Kingston ValueRAM 2400MHz (4x4GB)
Grafikkarte: 4GB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1050 Ti
Mainboard: MSI Z370-A PRO (Chipsatz:Z370/ATX)
Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy Fx LP Bulk PCIe
Kommunikation: WLAN Karte 300MBit PCIe ASUS PCE-N15
Auflösung auf 2 Monitoren: FullHD
144 HZ auf einem und 120/60HZ(nicht ganz sicher) auf anderem Monitor
Generell spiele ich sehr viele versch. Spiele und schön wäre es natürlich überall die 144HZ zu erreichen. In Spielen wie PUBG (worst performance game) sind die natürlich schwer zu erreichen.
Kompatibilitätsprobleme sollte ich ja keine haben, außer dass eventuell das Netzteil nicht stark genug ist? Leider bin ich noch nicht dazu gekommen den PC aufzuschrauben und nachzuschauen, welches verbaut ist. Gibt es auch eine schnellere Lösung das herauszufinden?
Schon einmal im Vorraus vielen Dank für eure Antworten.
LG
Necator