Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich besitze ein HP Spectre Notebook welches neben der onboard Intel UHD 620 Grafikeinheit auch noch die Nvidia "Hochleistungsgrafikkarte" MX150 verbaut hat. Da mir die Grafikleistungen in Spielen jedoch sehr gering erschien hab ich mal etwas herumprobiert und die einzelnen GPU´s abwechselnd deaktiviert. Die Intel Grafikkarte bringt eine normale Leistung bei alleiniger Benutzung (Spiele mit 40-60 FPS hohe Auflösung) wohingegen die Nvidia, welche ja für Grafik intensive Anwendungen verbaut ist zum Beispiel nur knapp 4 FPS schafft. Meine Frage ist nun ob die Grafikkarte kaputt ist oder es vielleicht eine Lösung für dieses Problem geben kann. Habe auch schon DirectX drüberlaufen lassen und keine Fehlermeldung erhalten. Ist die Grafikkarte den kaputt oder hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und wenn sie kaputt ist kann man diese dann austauschen oder nicht. Ich habe auch schon diverse Treiber Für die Nvidia durchprobiert und keine Besserung bemerkt. Danke schonmal im vorraus.